ANZEIGE

ANZEIGE

18.02.2021

HSE bringt mit dem Model Franzi Knuppe die Modemarke NYLAH auf den Markt

Die Home Shopping Europe GmbH (HSE) mit Sitz in Ismaning bringt gemeinsam mit dem Model Franziska Knuappe die Fashion Brand NYLAH auf den Markt - ein Akronym aus New York Los Angeles Hello. Die erste Spring-Summer- Collection der neuen Modemarke mehr...

17.02.2021

Regionales und nachhaltiges Einkaufen gewinnt in der Krise an Relevanz


In Deutschland wurde in den vergangenen Monaten immer mehr Wert auf den Einkauf bei lokalen Händlern und auf Nachhaltigkeit gelegt, online wie auch offline. Während rund ein Drittel der Konsumenten angab, 2020 vermehrt bewusst lokale mehr...

16.02.2021

Bio-Fachhandel meldet starken Umsatzsprung

Die Umsätze im Fachhandel für Bio-Lebensmittel und Naturwaren sind 2020 stark gewachsen: Der Gesamtumsatz des Facheinzelhandels lag nach Hochrechnung des Bundesverbandes Naturkost Naturwaren (BNN) e.V. im Jahr 2020 bei 4,37 Milliarden mehr...

12.02.2021

Gartenbranche im Corona-Hoch


Der deutsche Gartenmarkt konnte sich 2020 deutlich positiv entwickeln. So führten unter anderem ausgefallene Urlaubsreisen und wenig alternative Ausgabemöglichkeiten zu deutlich höheren Umsätzen in den Bereichen Do-It-Yourself mehr...

11.02.2021

Marken bewerten Wirtschaftlichkeit der eigenen Online-Stores besser als die der Outlet Stores

Das von Value Retail betriebene Outlet Center Bicester Village ist 2020 wieder das am besten performende Outlet Center in Europa - und das, obwohl sich allein 40 Prozent der mehrwertsteuerfreien Umsätze auf Kunden aus China mehr...

11.02.2021

Preis-Leistungs-Sieger 2021: Aldi überzeugt


Der Discounter Aldi hat in den Augen der Deutschen das beste Preis-Leistungs-Verhältnis und ist Preis-Leistungssieger 2021. Das zeigt das diesjährige Preis-Leistungs-Ranking der Data & Analytics Group YouGov mit Deutschlandsitz in mehr...

10.02.2021

Konsumenten nutzen Cross-Channel-Services kaum


Das Konsumverhalten während des Lockdowns verschiebt sich weiter ins Netz, aber neue Serviceangebote werden von den Konsumenten noch eher selten aufgegriffen. Ein Grund ist, dass viele Ansätze erst wenig bekannt sind und somit noch kaum mehr...

08.02.2021

Supermarktmarken: Rewe vor Lidl und Edeka


Rewe die stärkste Marke unter den Supermärkten und Discountern. Platz zwei und drei in dem vom Hamburger Marktforschungsinstitut Splendid Research durchgeführten Top-10-Ranking belegen Vorjahrssieger Lidl und Edeka. Untersucht mehr...

05.02.2021

Zukunftsperspektiven: Was macht Stadtzentren attraktiv?


Wie gelingt es, die Innenstädte nach Corona zu attraktiven Anziehungspunkten zu machen? Was macht Stadtzentren lebendig? Das analysiert die Untersuchung Vitale Innenstädte des Instituts für Handelsforschung (IFH) Köln, mehr...

04.02.2021

Haushaltsgerätehersteller kommen allmählich im digitalen Zeitalter an


Weltweit wächst der Onlineabsatz von Haushaltsgeräten wie Waschmaschinen, Kühlschränken oder Geschirrspülern rasant. Dadurch geraten die bisher noch stark auf Einzelhandelskanäle bauenden Hersteller zunehmend unter mehr...


« vorherige Seite [ 1 2 ... 20 ... 40 ... 60 ... 77 78 79 80 81 ... 100 ... 120 121 ] nächste Seite »