26.02.2019
Digitale Transformation (über)fordert den deutschen Mittelstand
Zwei von drei mittelständischen Unternehmen in Deutschland befürchten, dass die digitale Transformation ihres Betriebs sie finanziell überfordern könnte. Besonders die Dienstleistungsbranche blickt angespannt in die digitale Zukunft. Das sind mehr...26.02.2019
Retail-Banking: Tech-Konzerne bedrohen deutsche Banken
On Apple Pay, Google Pay oder Amazon Cash: Hightech-Konzerne greifen auch in Deutschland die Domänen der Banken an. Und viele Kunden begrüßen das, wie die Studie 'In Search of Customers Who Love Their Bank' der Managementberatung Bain & Company mehr...22.02.2019
Nutzer kommunizieren am liebsten über E-Mail
Für die Kommunikation im Netz greifen Nutzer in Deutschland, Österreich und die Schweiz am liebsten auf die E-Mail zurück. Das ist eines der zentralen Ergebnisse der Studie 'E-Mail für Dich 2.0 – Insights zur privaten Kommunikation im DACH-Raum' des mehr...22.02.2019
Studie: Handel benennt KI als wichtigsten IT-Trend
Fast zwei Drittel (69 %) der Handelsunternehmen in Deutschland identifizieren Künstliche Intelligenz (KI) als wichtigsten technologischen Trend der kommenden Jahre. Zu diesem Ergebnis kommt die Studie IT-Trends im Handel des EHI Retail Institute in mehr...21.02.2019
Digitalisierung läuft mittelmäßig, DSGVO wichtigstes Thema
Ihren Erfolg bei der Digitalisierung stufen Unternehmen in Deutschland, Österreich und der Schweiz wie im Vorjahr durchschnittlich als mittelmäßig ein. Als technologischer Trend zeigt sich, dass mehr als zwei Drittel der Unternehmen bereits mehr...21.02.2019
Private-Equity: Finanzinvestoren kaufen über 270 Firmen
Das Geschäft von Finanzinvestoren in Deutschland boomt. Private-Equity-Gesellschaften (PE) haben 2017 insgesamt 274 Unternehmen übernommen – rund 30 Prozent mehr als im Jahr zuvor. Gemessen an der Zahl der Käufe ist das der höchste Wert seit dem mehr...21.02.2019
Kunden mit 'Mobile-to-store'-Kampagnen in die Läden locken
Wie stationär Einzelhändler ihre Kundenfrequenz mit smarten Mobile-to-Store-Kampagnen erhöhen können, erklären die Fokusgruppe Mobile des Bundesverbands Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. und die Mobile Marketing Association Germany im Leitfaden mehr...21.02.2019
Deutscher Servicepreis u.a. für Carglass, Acer, Commerzbank
39 Unternehmen sind am 21.2. in der Bertelsmann-Repräsentanz in Berlin für ihre herausragende Kundenorientierung mit dem Deutschen Servicepreis 2019 ausgezeichnet worden. ZU den Siegern gehören Acer, Interhyp, Motel One, Münchener Verein, mehr...21.02.2019
Beste Nachhaltigkeitsberichte u.a. von BMW, Telekom und Vaude
Deutschlands beste Nachhaltigkeitsberichte stammen von Rewe, BMW, Telekom sowie den drei Mittelständlern Vaude, Lebensbaum und Memo. Für die beste Transparenz wurden sie am 21.2. im Bundesministerium für Arbeit und Soziales in Berlin ausgezeichnet. mehr...22.02.2019
Mike John Otto geht zu Deloitte Digital
Mike John Otto ist neuer Chief Creative Officer bei Deloitte Digital. Ab 1. März 2019 soll der 45-Jährige das Kreativ- und Kampagnengeschäft der Digital-Agentur Acne verantworten. Diese hatte Deloitte Digital 2017 gekauft. Acne hat ihren Hauptsitz mehr...« vorherige Seite [ 1 2 ... 270 ... 540 ... 792 793 794 795 796 ... 810 ... 1080 ... 1350 ... 1620 ... 1890 ... 2160 ... 2430 ... 2615 2616 ] nächste Seite »