ANZEIGE

ANZEIGE

05.03.2019

Die meisten Deutschen wünschen sich Marken mit Haltung

75% der deutschen Konsumenten erwarten, dass sich Marken aktiv an Lösungen für soziale und ökologische Probleme beteiligen und eine klare Haltung einnehmen, so ein Untersuchungsergebnis der neuesten Meaningful-Brands-Studie der Havas Group. mehr...

05.03.2019

Lloyd Shoes zeigt sich trittsicher

Beim Schuhkauf sind die Deutschen eher knausrig. Nicht zuletzt deshalb stagniert die Branche. Eine Ausnahme ist Lloyd Shoes aus Niedersachsen. Warum das so ist, diskutierten wir mit Andreas Schaller, Geschäftsführer Marketing, Vertrieb und mehr...

05.03.2019

Euromonitor: Nivea unter den Top-10-Megamarken der Welt

Coca-Cola, Pepsi, Nescafé, Lay's, L'Oréal Paris, Red Bull, Pampers, Tide/Ariel, Nivea und Huggies sind die Top-10-Megabrands der Welt - die weltweit führenden Marken aus dem Fast-Moving-Consumer-Goods-Segment (FMCG) nach dem Einzelhandelsumsatz. mehr...

05.03.2019

Deutsche geben mehr Geld für den Lebensmitteleinkauf aus

Die Bundesbürger sind finanziell zufriedener als noch vor fünf Jahren. 39 Prozent geben an, dass ihre finanzielle Situation sich zwischen 2013 und 2018 verbessert hat. Nur jeder fünfte Deutsche sagt, dass es ihm im Zeitvergleich mit dem Blick aufs mehr...

04.03.2019

Wissenschaft und Praxis: Wege aus dem Elfenbeinturm

Der Zusammenarbeit von Wissenschaft und Praxis verläuft oft schleppend. Mit Prof. Dr. Carsten Baumgarth, Prof. Dirk-Mario Boltz und Prof. Dr. Holger J. Schmidt sprachen wir über die Vorteile einer stärkeren Kooperation und eines offenen mehr...

04.03.2019

Versand: Douglas, MediaMarkt, AO, Zalando und Lidl vorn

Die meisten der 100 größten Online-Händler haben beim After-Sales-Services noch Optimierungspozenzial. Das zeigt die Studie 'E-Commerce-Versandstudie 2018' von ParcelLab. Es gibt auch auch Shops, die in den Teildisziplinen Checkout, Versand, mehr...

04.03.2019

'Night of Honour 2019': ADC verleiht Ehrentitel

Der Art Directors Club für Deutschland (ADC) e.V., Berlin, hat bei der Night of Honour 2019 am am 21. Februar in Frankfurt im Palais besondere Vorbilder aus der Kreativbranche mit den Ehrentiteln 'Kunde des Jahres', 'Lebenswerk', 'Ehrenmitglied' und mehr...

04.03.2019

Jedem Zweiten bereitet der Gedanke ans Älterwerden Sorgen

Die Einstellungen zum Älterwerden ist grundsätzlich eher negativ, so das Ergebnis einer Studie des Markt- und Meinungsforschungsinstituts Ipsos, die in Zusammenarbeit mit der Stiftung Centre for Ageing Betterdurchgeführt wurde. Global gesehen freut mehr...

04.03.2019

Online-Einkauf von Lebensmitteln wird beliebter

Mehr als jeder Dritte kauft mittlerweile mindestens alle paar Monate Lebensmittel im Internet ein. Einmal oder gar mehrmals pro Monat shoppen 16 Prozent der konsumenten Lebensmittel online, rund sieben Prozent erwerben auf wöchentlicher Basis mehr...

01.03.2019

Autonomes Fahren: Klassische Automarken ohne Bonus

Jeder dritte Autokäufer (33 Prozent) kann sich vorstellen, ein autonomes Fahrzeug zu kaufen. Unter den Jüngeren zwischen 16 und 29 Jahre liegt der Anteil mit 41 Prozent sogar deutlich höher. Das ist das Ergebnis einer Befragung unter 1.003 mehr...


« vorherige Seite [ 1 2 ... 270 ... 540 ... 793 794 795 796 797 ... 810 ... 1080 ... 1350 ... 1620 ... 1890 ... 2160 ... 2430 ... 2621 2622 ] nächste Seite »