ANZEIGE

ANZEIGE

18.01.2021

Outdoor-Marke Schöffel startet Digital Brand Space


Die bayrische Outdoor-Marke Schöffel hat nun einen „Digital Brand Space“ eröffnet, mit dem die gesamte Markenwelt des Familienunternehmens virtuell erlebbar werden soll. Handelspartner von Schöffel können jederzeit mehr...

18.01.2021

Digitalisierter Handel: Kaufhäuser machen ihre Hausaufgaben

Langfristig ist nur der stationäre Händler erfolgreich, der auch online gut wahrnehmbar ist, so das Fazit der Studie "Digitalisierung im deutschen Einzelhandel", die das Immobilien-Beratungsunternehmen JLL zusammen mit der mehr...

15.01.2021

Sharing Economy: Otto schließt seinen Miet-Shop Otto Now

Die Hamburger Versandhandelsmarke Otto stellt ihre Mietplattform Otto Now in diesem Jahr ein. Kunden konnten dort seit Dezember 2016 Produkte auf Zeit mieten. Dazu gehören Fernseher, Waschmaschinen, Tablets oder Kaffeevollautomaten, aber mehr...

15.01.2021

Trends im Handel 2021: Digitalisierung nimmt weiter Fahrt auf

Sieben zentrale Trends dominieren 2021 die Entwicklung im Handel, der weiter durch die Coronapandemie vor zahlreiche Herausforderungen gestellt wird. Themen rund um Digitalisierung und Onlinehandel stehen weiter ganz oben auf der Agenda, wie die mehr...

14.01.2021

Tiefkühlware: "Das Auge und das Gefühl kaufen immer mit"


Um die Tiefkühlabteilung attraktiver zu gestalten und die Shopper zum Verweilen und damit zu Mehrkäufen anzuregen, haben Iglo und Dr. Oetker im Rahmen eines Pilotprojektes getestet, wie sich die subjektive Wohlfühltemperatur mehr...

11.01.2021

Corona-Pandemie beschleunigt Digitalisierung des Finanz- und Bankensektors

29 Prozent der Verbraucher in Deutschland haben aufgrund der Corona-Pandemie ihr Zahlungsverhalten geändert. Und wer sich einmal an die Neuerungen gewöhnt hat, will in der Regel nicht zurück zu seinen alten Verhaltensweisen: Gut mehr...

07.01.2021

Kontaktloses Bezahlen im Auftrieb


Das kontaktlose Bezahlen an der Ladentheke hat durch die Corona-Pandemie einen weiteren Auftrieb erhalten, wie jetzt auch eine repräsentative Befragung von 1.002 Personen in Deutschland ab 16 Jahren im Auftrag des Digitalverbands Bitkom mehr...

05.01.2021

Einzelhandel legt im Corona-Jahr zu, aber nicht alle Branchen profitieren


Der Einzelhandel in Deutschland hat im Jahr 2020 nach Schätzungen des Statistischen Bundesamtes (Destatis) in Wiesbanden real (preisbereinigt) zwischen 3,9 Prozent und 4,3 Prozent sowie nominal (nicht preisbereinigt) zwischen 5,1 Prozent und mehr...

04.01.2021

Bundesbürger vertrauen in Schutzmaßnahmen im Einzelhandel

Die Menschen in Deutschland haben überwiegend Vertrauen in die Schutzmaßnahmen, die der Einzelhandel umgesetzt hat, so ein Fazit einer Befragung zur Corona-Situation im Handel. Sie wurde kurz vor Weihnachten vom Marktforschungsinstitut mehr...

04.01.2021

Zwei Drittel der Innenstadthändler in Existenzgefahr

Knapp zwei Drittel der Innenstadthändler sehen sich in ihrer Existenz bedroht. Drei Viertel der Händler geben an, dass die staatlichen Hilfen nicht ausreichen, um eine Insolvenz abzuwenden. Das ergibt eine Trendumfrage des mehr...


« vorherige Seite [ 1 2 ... 20 ... 40 ... 60 ... 79 80 81 82 83 ... 100 ... 120 121 ] nächste Seite »