09.01.2019
Dammann wird Geschäftsführer Vermarktung bei Ritter Sport
Nachdem der Weggang von Jürgen Herrmann, langjähriger Marketing-Geschäftsführer der Alfred Ritter GmbH & Co. KG, Waldenbuch, im vergangenen Oktober für einen Paukenschlag sorgte, hat der Schokoladenhersteller jetzt seine Neustrukturierung mehr...09.01.2019
Business Angel: Persönlichkeit wirkt sich auf Investitionen aus
Bei der Kapitalsuche scheitern Start-ups bei Banken oder Investment-Gesellschaften oft an strengen Kriterien für die Vergabe von Krediten oder Investitionen. Bei Business Angels, die für Unternehmen als Kapitalgeber in der Gründungsphase zunehmend mehr...09.01.2019
Gabi Schupp wird Vorstand Tischkultur bei Villeroy & Boch
Bei dem Keramikwarenhersteller Villeroy & Boch mit Sitz in Mettlach übernimmt Gabi Schupp mit Wirkung zum 1. Februar 2019 als Vorstand den Unternehmensbereich Tischkultur. Sie folgt bei dem im Jahr 1748 gegründeten Familienunternehmen auf mehr...09.01.2019
Mehrheit der Unternehmen kooperiert nicht mit globalen NGOs
Nicht einmal jedes zehnte Unternehmen in Deutschland kooperiert beim gesellschaftlichen Engagement mit international agierenden Nichtregierungsorganisationen. Das zeigen die Zahlen aus einer Sonderauswertung von Stifterverband, Berlin, und Plan mehr...09.01.2019
Harter Brexit: Industrie schätzt Wahrscheinlichkeit auf 43 %
Die deutschen Industrie-Firmen schätzen die Wahrscheinlichkeit für einen harten Brexit auf durchschnittlich 43 Prozent. Das ergab eine Umfrage des ifo Instituts, München, unter rund 1.300 Industrie-Unternehmen im Dezember. Die Unsicherheit ist mehr...09.01.2019
Unterhaltungselektronik: Klarer Trend zu Premiumgeräten
Der globale Markt für Unterhaltungselektronik wächst und verzeichnet 2018 einen Gesamtumsatz von rund 138 Milliarden Euro - ein Umsatzplus von sechs Prozent im Vergleich zum Vorjahr. Alle Regionen konnten deutlich zulegen. Das sind Ergebnisse von mehr...09.01.2019
Digitale Kultur in deutschen Unternehmen oft unterentwickelt
Die deutschen Unternehmen suchen nach Wegen, wie sie den Herausforderungen der digitalen Zukunft am besten begegnen können. Der Aufbau einer Digitalkultur nimmt dabei eine Schlüsselstellung für den Unternehmenserfolg ein. So lautet ein Ergebnis mehr...09.01.2019
Wilkinson Sword startet neue Markenkampagne
Der Rasierklingenhersteller Wilkinson Sword, Solingen, hat eine neue Markenkampagne unter dem Claim 'Einfach Mann selbst' gestartet. Das britische Unternehmen, das seit 2015 zum US-Konzern Edgewell Personal Care gehört, will dabei "ein Zeichen mehr...08.01.2019
Frauenanteil in Vorständen steigt, ist aber weiter niedrig
Deutschlands börsennotierte Unternehmen berufen immer mehr Frauen ins Top-Management: Der Anteil von Frauen in den Vorstandsetagen der DAX-, MDAX- und SDAX-Unternehmen ist 2018 erneut gestiegen und liegt jetzt bei 8,6 Prozent. In den 160 Konzernen mehr...08.01.2019
Johnson & Johnson: Paul Copeland neuer Zentraleuropa-Chef
Paul Copeland ist bei Johnson & Johnson, Neuss, neuer Area Managing Director Central Europe für die Consumer-Sparte. Zusätzlich wird er in dieser Funktion den Vorsitz der Geschäftsführung übernehmen. Er folgt damit auf Jan Meurer, der innerhalb mehr...« vorherige Seite [ 1 2 ... 270 ... 540 ... 800 801 802 803 804 ... 810 ... 1080 ... 1350 ... 1620 ... 1890 ... 2160 ... 2430 ... 2600 2601 ] nächste Seite »