ANZEIGE

ANZEIGE

04.01.2021

Nachhaltigkeit wird im E-Commerce zunehmend ein Thema

Rund ein Viertel der Online-Shopper sucht bewusst den nachhaltigen Einkauf im Internet und gibt an, bei einem Onlinehändler bereits deshalb nicht bestellt zu haben, weil dieser für sie wichtige Nachhaltigkeitskriterien nicht mehr...

28.12.2020

Corona-Pandemie befeuert einen bewussteren Konsum

Durch die Corona-Pandemie findet eine Verschiebung bei der Sortimentsnachfrage statt, der Anteil an Online-Käufen wächst signifikant weiter und der Konsum ist bewusster geworden. Dies zeigt eine Befragung des Modeunternehmens Bonprix mehr...

28.12.2020

Einzelhandel kann auf Nach-Pandemie-Zeit hoffen

Die Verbraucher sind in dieser Saison zurückhaltend bei ihren Ausgaben für Weihnachten. das geht asu dem zweiten Teil der Capgemini-Studie zum Weihnachts-Shopping hervor. Gemäß den Studienergebnissen geben international 38 mehr...

22.12.2020

Weihnachtswerbung im LEH: Penny hat den beliebtesten Spot


Studierende der Berlin School of Business and Innovation (BSBI) haben analysiert, welche Weihnachtskampagne des Jahres 2020 die meisten Aufrufe, Likes bzw. Dislikes und Kommentare auf YouTube erzielt hat. Dafür untersuchten sie die mehr...

16.12.2020

Lockdown: Betroffener Handel verliert ein Fünftel seines Jahresumsatzes

Durch den erneuten Lockdown im normalerweise umsatzträchtigen Weihnachtsgeschäft verliert der von den Schließungen betroffene Handel rund 20 Prozent seines Jahresumsatzes und damit Umsatzeinbußen in Höhe von 36 mehr...

14.12.2020

Weihnachtsgeschenke: Fast jeder Dritte kauft ausschließlich Online

Die Weihnachtsgeschenke der Deutschen kommen 2020 größtenteils aus dem Netz: 70 Prozent der Verbraucher kaufen Präsente in diesem Jahr online, das sind 10 Prozentpunkte mehr als 2019, als es 60 Prozent waren. Unter den mehr...

11.12.2020

Online-Handel wächst in Deutschland bis 2024 auf bis 141 Mrd. Euro

Der Onlinehandel ist klarer Profiteur der Coronakrise. Im Verlauf der letzten Monate wurden immer mehr Käufe online getätigt – dieser Trend im Konsumverhalten wird durch aktuelle Daten des „Branchenreport Onlinehandel“ mehr...

11.12.2020

Weihnachten: Tickets oder Reisen spielen im Corona-Jahr keine Rolle

Zu den beliebtesten Weihnachtsgeschenken der Deutschen zählen in diesem Jahr die Spielekonsolen von Microsoft, Nintendo und Sony (1.500.000 Suchanfragen im untersuchten Zeitraum) sowie die neuesten Smartphone-Modelle (380.000) und mehr...

10.12.2020

Trotz Corona-Krise: Das durchschnittliche Weihnachtsbudget der Deutschen steigt

Das diesjährige Weihnachtsgeschäft in den geschenkerelevanten Produktkategorien wird stagnieren und die Umsätze bestenfalls auf Vorjahresniveau bei 73,8 Milliarden Euro verharren. Zu dieser Prognose gelangt die aktuelle Studie der mehr...

09.12.2020

Mobile Shopping: Smartphone-Nutzung zum Shoppen und Bezahlen nimmt zu

96 Prozent der Befragten nutzen ihr Smartphone (mehrmals) täglich für den mobilen Internetzugriff – jederzeit und an jedem Ort. Bei 40 Prozent geht innerhalb der ersten oder letzten zehn Minuten des Tages der Griff zum Smartphone. mehr...


« vorherige Seite [ 1 2 ... 20 ... 40 ... 60 ... 80 81 82 83 84 ... 100 ... 120 121 ] nächste Seite »