ANZEIGE

ANZEIGE

07.01.2019

Standortattraktivität: Deutschland schlecht wie nie

Deutschland ist als Standort für Familienunternehmen so unattraktiv wie nie zuvor. Im Vergleich zum Vorjahr hat die Bundesrepublik im Ranking der attraktivsten Standorte vier Plätze verloren. Im Ländervergleich der Stiftung Familienunternehmen, mehr...

07.01.2019

Marktforschung: Quantilope expandiert in die USA

Das auf agile Marktforschung spezialisierte Tech-Start-up Quantilope aus Hamburg expandiert in die USA und hat einen neuen Standort in New York eröffnet. Das 2014 gegründete Start-up intensiviert damit nach eigenen Angaben den internationalen mehr...

07.01.2019

Einzelhandelsumsatz steigt 2018 um knapp 1,5 Prozent

Die Einzelhandelsunternehmen in Deutschland setzten im Jahr 2018 nach Schätzungen des Statistischen Bundesamtes (Destatis) in Wiesbaden preisbereinigt (real) zwischen 1,4  und 1,5 Prozent sowie nominal (also nicht preisbereinigt) zwischen 3,1 mehr...

07.01.2019

Flächendeckende Vertrauens-Erosion, Manager liegen hinten

Das Vertrauen der Bundesbürger in Unternehmer und Manager ist wieder leicht gestiegen (jeweils um + 3 Punkte). Allerdings hatten sie im Vorjahr auch mit einem starken Vertrauensverlust zu kämpfen. Zudem rangieren die Manager nur auf dem mehr...

07.01.2019

Dannath ist neuer alter Geschäftsführer bei Subaru Deutschland

Nach zwei Jahren an der Spitze von Subaru Deutschland in Friedberg übernimmt der bisherige Geschäftsführer Christian Amenda eine neue Aufgabe in der Emil Frey Gruppe. Der 53-jährige Manager, seit 2013 auch  Geschäftsführer der EFD Teile und mehr...

07.01.2019

Stress bei der Arbeit steigt, vor allem bei Chefwechseln

Zwei Drittel (65 Prozent) der Arbeitnehmer empfinden heute mehr Stress bei der Arbeit als noch vor fünf Jahren. Ein Viertel (26 Prozent) sieht den Stress als deutlich höher an. Mit großem Abstand haben 35 Prozent dabei ihren Chef als wichtigsten mehr...

07.01.2019

Ausgaben für KI steigen bis 2022 auf 10 Milliarden Euro

Der europäische Markt für Künstliche Intelligenz (KI) wird sich binnen fünf Jahren verfünffachen und von rund drei Milliarden Euro in diesem bis auf zehn Milliarden Euro im Jahr 2022 wachsen. Das entspricht einem jährlichen Wachstum von mehr...

04.01.2019

Deutscher Pkw-Markt 2018 fast auf Vorjahresniveau

Das Jahr 2018 hat mit 3.435.778 Pkw-Neuzulassungen abgeschlossen. Damit wurde das sehr hohe Volumen des Vorjahres fast erreicht. Die Mitgliedsunternehmen des Verbands der Internationalen Kraftfahrzeughersteller e.V. (VDIK) steigerten nach eigenen mehr...

04.01.2019

'Alles Gute': Ricola startet neue Markenkampagne

Das Schweizer Familienunternehmen Ricola startet mit einer neuen Markenkampagne unter dem Claim 'Alles Gute'  in das neue Jahr. Der Bonbonhersteller setzt dabei neben TV-Spots auch auf Digitalwerbung und erstmals auch OOH-Kommunikation. Hinzu mehr...

04.01.2019

Mischkonzerne: Diversifikation steigert Betriebsergebnis

Mischkonzerne, die in mehr als einer Branche aktiv sind, haben unter Finanzinvestoren und Börsenhändlern zu Unrecht einen schlechten Ruf. Zu diesem Ergebnis kommt eine neue Untersuchung des Instituts für Mitbestimmung und Unternehmensführung mehr...


« vorherige Seite [ 1 2 ... 270 ... 540 ... 810 ... 814 815 816 817 818 ... 1080 ... 1350 ... 1620 ... 1890 ... 2160 ... 2430 ... 2612 2613 ] nächste Seite »