03.12.2020
Loyalty-Programme erleben Corona-Aufschwung
Der Loyalty-Dienstleister Ingenico Marketing Solutions (IMS) zeigt in einem aktuellen Update seiner Studie in der DACH-Region rund um das Thema Kundenbindungsmaßnahmen die Veränderungen der Konsumentenwünsche durch die mehr...02.12.2020
Einlassbeschränkungen im Handel stoßen auf Ablehnung
Ein positives Resümee für den stationären Handel: Die Mehrheit der Konsumenten gibt an, dass die gesetzlichen Hygienemaßnahmen von den Geschäften eingehalten werden, rund ein Drittel sieht die Maßnahmen teilweise mehr...
02.12.2020
Handel: Was will der Kunde?
Was ist den Kunden im stationären Lebensmitteleinzelhandel wichtig? Und was finde sie aktuell beim Einkaufen vor? Also inwieweit erfüllt der Handel die Anforderungen der Konsumenten? Diesen Fragen geht die Studie Stationärer Handel mehr...01.12.2020
Trotz Corona: Deutsche geizen Weihnachten nicht
Die Verbraucher in Deutschland planen dieses Jahr durchschnittlich 330 Euro für Weihnachtsgeschenke auszugeben. Der Handel kann damit im für ihn wichtigen Jahresendgeschäft mit einem Umsatzvolumen für Geschenke von 19,8 mehr...01.12.2020
Mehr als jeder Zweite liest Produktbewertungen vor dem Online-Kauf
Für mehr als jeden zweiten Online-Shopper (55 Prozent) sind Kundenbewertungen vor dem Kauf die wichtigste Informationsquelle. Vor allem Jüngere interessieren sich für die Erfahrungen anderer: Zwei Drittel (66 Prozent) der 16- bis mehr...30.11.2020
Verbraucherministerium will Retourenproblem im Onlinehandel lösen
Die Bundesbürger bestellen immer mehr über das Internet. Corona hat diesen Trend noch einmal beschleunigt. Damit wächst aber auch die Menge an Retouren. Aktuell wird im Schnitt jeder achte Online-Kauf (12 Prozent) mehr...30.11.2020
Nachhaltigkeit: Konsumenten haben hohe Ansprüche an Marken
Nachhaltigkeit ist für Marken kein Nice-to-have. Konsumenten in Deutschland erwarten von Marken eine klare Positionierung und ein entschlossenes Handeln. Unternehmen und Marken stehen in der Verantwortung, wenn es um Nachhaltigkeit geht. mehr...
30.11.2020
Auto-Abos: 'Care by Volvo' am bekanntesten
Die On-Demand-Nutzung gewinnt auch im PKW-Bereich an Bedeutung. Laut einer Befragung der Nürnberger Marktforschung Puls von 1.046 Autokäufern sind flexible Autonutzungsangebote wie Car-Sharing, Auto-Abos einer oder verschiedener Marken, mehr...27.11.2020
Lockdown: Verweildauer in Innenstädten sinkt, Onlinekanal profitiert
Das Konsumverhalten der Verbraucher hat sich im Verlauf der Corona-Krise geändert. Stationäre Geschäfte werden weniger besucht, die Verweildauer in Innenstädten sinkt. Demgegenüber gewinnt der Onlinekanal weiter an mehr...
27.11.2020
Handel investiert in Nachhaltigkeit
In deutschen Handelsunternehmen spielt Nachhaltigkeit eine große Rolle. Das geht aus einer Umfrage des Handelsverbands Deutschland (HDE) hervor, die im November unter rund 350 Unternehmen aus unterschiedlichen Handelsbranchen mehr...
« vorherige Seite [ 1 2 ... 20 ... 40 ... 60 ... 80 ... 82 83 84 85 86 ... 100 ... 120 121 ] nächste Seite »