ANZEIGE

ANZEIGE

15.11.2018

Customer Experience: Marketing hat Aufholbedarf

Unternehmen in Deutschland haben mit Blick auf die Customer Experience erhebliches Potenzial. Das zeigt die Customer-Experience-Studie des Deutschen Marketing Verbands. Befragt wurden dafür im Oktober und November 2018 insgesamt 300 mehr...

15.11.2018

'OTC-Wachstumschampions': Stärkste Produkte gekürt

Die wachstumsstärksten Produkte unter den freiverkäuflichen apothekenpflichtigen Arzneimitteln stammen von den Pharmaunternehmen Ratiopharm, Hexal, Johnson & Johnson und Ursapharm. Gemeinsam mit dem Marktforscher Insight Health hat das mehr...

15.11.2018

Qualität digitaler Werbemittel muss sich verbessern

Das digitale Wachstum in der Werbung hat sich negativ auf dier Qualität von Werbemitteln ausgewirkt. Mehr als zwei Drittel der Marketer (67 %) bemängeln einen Qualitätsverlust. 91 Prozent der Marketingverantwortlichen geben deshalb an, digitale mehr...

15.11.2018

TUIfly künftig nur noch mit einem Geschäftsführer

TUIfly und TUI Deutschland rücken näher zusammen: Künftig wird die TUIfly GmbH nur noch von einem Geschäftsführer geleitet. Oliver Lackmann, bisheriger Co-Geschäftsführer der der TUIfly GmbH, wird alleiniger Geschäftsführer der mehr...

15.11.2018

Mehrheit der Familien hat keine sprachgesteuerten Assistenten

In 14 Prozent der Haushalte mit Kindern gibt es sprachgesteuerte Assistenten. Dies ist das Ergebnis einer September 2018 durch das Marktforschungsinstitut Iconkids & Youth durchgeführten repräsentativen Befragung von 1.216 Müttern mit Kindern im mehr...

15.11.2018

Ethik: Verantwortungsvolle Unternehmensführung

Die Marke als Markierung von Besitztümern oder der Urheberschaft eines Artefakts reicht weit zurück in die Frühgeschichte der Menschheit. Wappen etwa, ursprünglich als Schutzzeichen gedacht, markierten die Zugehörigkeit zu einer Dynastie, einem mehr...

15.11.2018

Vor allem Jüngere wollen Weihnachtseinkäufe online erledigen

Noch läuft der Löwenanteil des Weihnachtsgeschäfts über den stationären Hande. 68 Prozent der Deutschen wollen mit Blick auf die anstehenden Festtage ihre Einkäufe überwiegend im traditionellen Ladengeschäft tätigen. Doch bereits neun von zehn mehr...

15.11.2018

Wie Familienunternehmen Nährboden für Innovation schaffen

Die Portionsflasche von Underberg, der Kaffeefilter von Melitta, der Staubsauger von Vorwerk: Produkte, die fest in den Köpfen verankert sind. Dahinter steht eine langfristig integrierte Markenführung. Sie ist in vielen deutschen Familienunternehmen mehr...

15.11.2018

Online-Handel in Deutschland wächst, Treiber ist Amazon

Der Online-Umsatz in Deutschland wird in diesem Jahr auf rund 63 Milliarden Euro ansteigen. 2017 wurden noch 57,6 Milliarden Euro online umgesetzt. Das zeigt der neue Branchenreport Onlinehandel 2018 des IFH Köln. Während im Zeitraum zwischen 2012 mehr...

15.11.2018

Servicequalität: Online-Beschwerden nicht überall möglich

Welche Informationen und Dienstleistungen Unternehmen auf ihren Webseiten präsentieren, unterscheidet sich teils deutlich. Das zeigt der Digital Office Index 2018 – eine repräsentative Befragung von 1.106 Unternehmen ab 20 Mitarbeitern des mehr...


« vorherige Seite [ 1 2 ... 270 ... 540 ... 810 ... 837 838 839 840 841 ... 1080 ... 1350 ... 1620 ... 1890 ... 2160 ... 2430 ... 2611 2612 ] nächste Seite »