06.11.2018
Influencer: Keinen günstige, aber eine effektive Lösung
Durch die sinkende Reichweite in sozialen Netzwerken wird verzweifelt nach der einst so günstigen Reichweite im digitalen Raum gesucht. Seit einigen Jahren entwickelt sich Influencer Marketing zu einer möglichen Lösung für viele Werbetreibende und mehr...06.11.2018
No-Deal-Brexit: Unternehmen zu wenig vorbereitet
Mehr als 70 Prozent der deutschen Unternehmen, die ins Vereinigte Königreich exportieren, sind nicht ausreichend auf ein Scheitern der Brexit-Verhandlungen vorbereitet. Knapp 30 Prozent geben an, keine Vorkehrungen für ein No-Deal-Szenario mehr...06.11.2018
Sprachassistenten und Smart Speaker auf dem Vormarsch
Sprachassistenten und Smart Speaker sind keine Nischenprodukte mehr: Bereits 90 Prozent der 16- bis 69-jährigen Onliner in Deutschland kennen mindestens einen Sprachassistenten; über 40 Prozent nutzen sie aktiv. Und über elf Millionen Deutsche sind mehr...06.11.2018
Fokussierung auf Kerngeschäft statt digitaler Transformation
Unternehmen konzentrieren auch in Zeiten des digitalen Wandels vor allem auf den Ausbau ihres Kerngeschäfts. Es ist ihnen ungleich wichtiger, dieses Kerngeschäft weiterzuentwickeln (52 %), als neue Geschäftsfelder anzugehen (26 %). Statt die mehr...05.11.2018
Kantar Deutschland schafft zwei neue Führungspositionen
Andreas Pohle übernimmt bei Kantar Deutschland die Rolle des Chief Marketing and Transformation Officers (CMTO) und verantwortet damit bei der Marktforschungs- und Marketingberatung die "Weiterentwicklung der Organisation und ihrer mehr...05.11.2018
Otto Group engagiert Andreas Assum
Andreas Assum hat bei der Otto Group als Group Vice President E-Commerce die Leitung des E-Commerce-Competence-Centers übernommen, einer zentral in der Konzern-Holding aufgehängten Experten-Unit. Er wechselt von der Renesim GmbH in München, einem mehr...05.11.2018
Black Friday / Cyber Monday: Sehr bekannt, aber wenig genutzt
Black Friday und Cyber Monday sind in den USA längst Synonyme für große Rabatte – ein Paradies für Schnäppchenjäger. Auch in Deutschland werden die Aktionstage immer bekannter, wie auch eine Umfrage des Cashback-Portals Shoop.de zeigt. Hinsichtlich mehr...02.11.2018
Packaging: Schutz der Ware und Recyclingfähigkeit sind wichtig
Verpackungen sollen einen sicheren Transport gewährleisten, umweltverträglich sein und Informationen liefern. Das sind die Erkenntnisse aus einer Umfrage, die das Meinungsforschungsinstitut Kantar Emnid im Auftrag des Verbandes der mehr...02.11.2018
Betriebliche Weiterbildung hat für Personaler Priorität
Weiterbildung spielt für viele Personalleiter eine wichtige Rolle: 87 Prozent von ihnen geben an, betriebliche Weiterbildung in ihrem Unternehmen anzubieten, wie aus einer Umfrage des ifo Instituts im Auftrag von Randstad hervorgeht. Dabei zeigt mehr...02.11.2018
Elektromobilität: Tesla führend vor BMW und Toyota
Das Interesse an Elektroautos steigt. Aktuell geben 41 Prozent der Bundesbürger an, dass sie sich einen Kauf vorstellen können. Für Rückenwind sorgen unter anderem die drohenden Innenstadt-Fahrverbote, immer schärfere CO2-Vorgaben sowie die immer mehr...« vorherige Seite [ 1 2 ... 270 ... 540 ... 810 ... 840 841 842 843 844 ... 1080 ... 1350 ... 1620 ... 1890 ... 2160 ... 2430 ... 2609 2610 ] nächste Seite »