ANZEIGE

ANZEIGE

01.11.2018

Gehälter in Deutschland steigen 2019 im Schnitt um 3,1 Prozent

Die Gehälter in Europa und weltweit werden 2019 voraussichtlich steigen. In Polen ist das Plus nominal mit 3,8 Prozent am größten, Österreich und Deutschland liegen mit 3,2 Prozent beziehungsweise 3,1 Prozent knapp dahinter. Im Vergleich dazu fällt mehr...

01.11.2018

F&E-Budget: VW rückt wieder vor und landet auf Rang 3

Die globalen Forschungs- und Entwicklungsausgaben (F&E) sind 2018 auf ein neues Allzeithoch gestiegen: Die 1.000 größten börsennotierten Unternehmen investieren mit 782 Mrd. US-Dollar 11,4 Prozent mehr als im Rekordjahr 2017, als die Budgets bei mehr...

30.10.2018

Veggie-Boom dank flexitarischer Esskultur

Fleischlose Produkte stoßen bei den deutschen Verbrauchern auf reges Interesse: Fast jeder vierte Konsument (22%) interessiert sich hierzulande für vegetarische Lebensmittel, immerhin jeder Achte (13%) für vegane Produkte. Und das, obwohl der Anteil mehr...

30.10.2018

OWM und OMG kritisieren IVW-Ausstieg von 'Spiegel' & Co.

Nachdem die vier Printtitel Focus, Stern, Spiegel und Zeit ihre Teilnahme am Heftmeldeverfahren der IVW Informationsgemeinschaft zur Feststellung der Verbreitung von Werbeträgern e.V. zum Jahresende gekündigt haben, melden sich die Organisation mehr...

30.10.2018

VZB: Kooperationen von Magazinen und Influencern im Fokus

Der Verband der Zeitschriftenverlage in Bayern (VZB) hat am 24. Oktober auf den Medientagen München zu eien Panel geladen, bei dem diskutiert wurde, was Kooperationen von Magazinen und Influencern erfolgreich macht. Dr. Ariane Fornia, Betreiberin mehr...

30.10.2018

Gefahr für den Wettbewerb: US-Giganten schlucken Rivalen

Die US-Technologiekonzerne Apple, Google, Facebook und Amazon verleiben sich immer weiter Unternehmen ein. Waren es im Jahr 2009 noch weniger als zehn Unternehmen, die die vier Technologieriesen insgesamt aufkauften, so verfünffachten sich im Jahr mehr...

30.10.2018

Werbeartikel: Alle Sinne ansprechen

Tassen, Schirme, Flaschenöffner, Bonbons, Kalender & Co. – Werbeartikel erfreuen sich hierzulande großer Beliebtheit. So sind die Ausgaben im vergangenen Jahr auf einen neuen Höchststand geklettert, wie eine Studie im Auftrag des GWW mehr...

30.10.2018

Penetration und Loyalität als Schlüssel zum Wachstum

Eine GfK-Analyse von 2.744 Kategorienmarken (nur Herstellermarken) zeigt, dass die Korrelation zwischen der Veränderung der Penetration und der Veränderung des Umsatzes mit r = 0,9 ausgesprochen hoch ist. Selbst wenn Ausreißer, die die Korrelation mehr...

30.10.2018

'Spot des Monats': IPRAS WomenforWomen gewinnt Silber

Der Spot 'The Truth Unveiled', den Serviceplan Health & Life, München, für die Hilfsorganisation IPRAS WomenforWomen kreiert hat, ist im Oktober Silber-Gewinner des von Healthcare Marketing initiierten Bewegtbild-Wettbewerbs 'Spot des Monats'. mehr...

30.10.2018

Shiseido Group: Johannes Scheer folgt auf Nicole Nitschke

Johannes Scheer ist ab November neuer Country General Manager der Shiseido Group Deutschland & Österreich und tritt damit die Nachfolge von Nicole Nitschke an, die im kommenden Jahr wie bereits gemeldet zu Douglas wechselt. Scheer startete mehr...


« vorherige Seite [ 1 2 ... 270 ... 540 ... 810 ... 845 846 847 848 849 ... 1080 ... 1350 ... 1620 ... 1890 ... 2160 ... 2430 ... 2612 2613 ] nächste Seite »