10.10.2018
Mobile Payment: Die Nutzerzahlen steigen, die Kosten auch
Der Markteintritt von Apple Pay und Google Pay wird in Deutschland die Nutzerzahlen für das Mobile Payment hochjagen: Da sind sich die Händler und Finanzakteure sicher, die für die 'Mobile in Retail'- Studie 2018 befragt wurden – GS1 Germany hat mehr...10.10.2018
Podcast-Studie: Ein Teil der Nutzer akzeptiert Werbung
Podcasts erfreuen sich immer größerer Beliebtheit: So geben 17 Prozent der Deutschen an, zumindest gelegentlich Audiobeiträge im Netz zu hören. Und unter Nutzern steigt die Attraktivität: Mehr als ein Drittel derjenigen, die Podcasts bereits für mehr...10.10.2018
Online-Shopping: Deutsche zahlen gern per Rechnung
Online-Shopping birgt nach wie vor ein hohes Betrugsrisiko, wie die ländervergleichende Paysafe-Studie „Lost in Transaction“ zeigt. In Deutschland erlitten demnach 27 Prozent der Online-Kunden im Jahr 2017 einen Zahlungsbetrug. Selbst etablierte und mehr...10.10.2018
5G-Technologie: Mobilfunkbetreiber sind (zu) pessimistisch
Die höhere Leistungsfähigkeit der nächsten Mobilfunkgeneration 5G eröffnet große Chancen, gerade hinsichtlich von Zukunftstechnologien wie Autonomes Fahren und Virtuelle Realität. Dennoch sind 53 Prozent der Vorstände der 20 weltweit größten mehr...10.10.2018
Umsatzwachstum kleinerer Online-Händler eher rückläufig
Die Online-Shopping-Lust der Bundesbürger ist ungebrochen: So hat der deutsche E-Commerce-Umsatz auch 2017 wieder zugelegt, wenn auch nicht mehr so stark wie in den Vorjahren. Die 1.000 umsatzstärksten Onlineshops erwirtschafteten 2017 insgesamt mehr...09.10.2018
Brand Safety in der Mobile- und Online-Videowerbung nimmt ab
In punkto Viewability verbessern sich die Werte von Online-Werbung weiter: Desktop-Video-Anzeigen erreichten im ersten Halbjahr 2018 eine durchschnittliche Sichtbarkeit von 66,6 Prozent und liegt damit auf einemähnlichen niveauwie mehr...09.10.2018
Umfrage: Deutsche glauben an Blockchain-Technologie
Der Markterfolg von Krypto-Währungen hat die Blockchain erstmals einer breiten Öffentlichkeit bekannt gemacht. Blockchain-Technologie, die hinter den Krypto-Währungen steckt, gilt als fälschungssicher. Aktuell geht knapp jeder zweite Bundesbürger mehr...09.10.2018
Studie: Influencer ersetzen Promis auf Live-Events nicht
Influencer treten nicht mehr ausschließlich in den sozialen Medien auf, sondern sind vermehrt auch auf Events zu finden. Nicht zuletzt, da die Berichterstattung in den sozialen Medien für viele Event-Verantwortliche von größerer Bedeutung ist als in mehr...09.10.2018
Markenführung in China: Von der Interaktion zur Erfahrung
An einem Freitagabend um 21 Uhr begann die WeChat-Kooperation zwischen der britischen Automobilmarke Mini Cooper und der chinesischen Fashion-Influencerin Li Beika. Das Ziel: der exklusive Launch einer limitierten Edition des neuen Mini Yours. Nach mehr...08.10.2018
Opt-ins werden entscheidend für den Marketingerfolg
Opt-ins, also die Einwilligung der Konsumenten, für Werbezwecke kontaktiert zu werden, werden für eine erfolgreiche Marketingkommunikation immer wichtiger. Dies ist ein Ergebnis der Studie 'Digital Dialog Insights 2018' von United Internet Media in mehr...« vorherige Seite [ 1 2 ... 270 ... 540 ... 810 ... 849 850 851 852 853 ... 1080 ... 1350 ... 1620 ... 1890 ... 2160 ... 2430 ... 2611 2612 ] nächste Seite »