ANZEIGE

ANZEIGE

ANZEIGE

14.09.2018

DSGVO sorgt für Einbußen bei digitaler Werbung

Der Online-Vermarkterkreis (OVK) im Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V., Berlin, hat seine Prognose für die Online-Werbeumsätze 2018 gesenkt. Laut 'OVK-Report II 2018'wird digitale Werbung (Online und Mobile) demnach dieses Jahr um mehr...

14.09.2018

'markenartikel' über Packaging, Digitalmarketing und GenZ

In der aktuellen Ausgabe des markenartikel widmen wir uns dem Schwerpunktthema Packaging. Denn die Verpackungen sollen ein Produkt nicht nur schützen, sondern auch wertvolles Storytelling leisten und die Werte und Botschaften einer Marke mehr...

14.09.2018

Social Media ist für Unternehmen wettbewerbsrelevant

Social Media ist aus dem Unternehmensalltag nicht mehr wegzudenken. 87 Prozent geben an, dass die sozialen Medien wichtig sind, um wettbewerbsfähig zu bleiben. 90 Prozent setzen es dabei für den Markenaufbau, 71 Prozent für Community-Aufbau- und mehr...

14.09.2018

Digitale Transformation: Firmen noch weit vom Ziel entfernt

Ob Internet der Dinge (IoT), Advanced Analytics oder künstliche Intelligenz: Digitalisierungsansätze gibt es viele. Doch bislang erreichen nur rund fünf Prozent aller Unternehmen weltweit auch tatsächlich ihre Ziele. Die zu langsame Umsetzung von mehr...

14.09.2018

Deutsche Weltmarktführer vernachlässigen Zukunftswissen

Nur 48 Prozent der Weltmarktführer aus Deutschland bauen gezielt Wissen auf, das sie im Zuge von fortschreitender Digitalisierung und beständigem Wandel benötigen. Zugleich verzichten mehr als vier von zehn Unternehmen darauf, bei der Einstellung mehr...

14.09.2018

Michael Cremer neuer Marketingchef von Viba Sweets

Dr. Michael Cremer, 59, langjähriger Marketingchef bei Haribo und zuletzt Leiter Marketing und Direktvertrieb bei der Lotterie-Treuhandgesellschaft mbH Thüringen, ist neuer Marketingchef der Viba Sweets GmbH, Schmalkalden. Bei dem mehr...

13.09.2018

Videonutzung: VoD erfüllt Tagträume, TV bringt Realitätsnähe

Video-on-Demand (VoD) hat die Bewegtbildnutzung in Deutschland grundlegend verändert. Trotz der wachsenden Beliebtheit von Streaming-Diensten erfüllt aber auch das lineare Fernsehen weiter wichtige Funktionen für die Zuschauer. Das ergab eine Studie mehr...

13.09.2018

Mitarbeitersuche auch für Start-ups schwierig

Die Wachstumseuphorie unter deutschen Start-ups hält an: Zwei Drittel der jungen Unternehmen rechnen für 2018 mit einem Umsatzzuwachs. Die Erwartungshaltung liegt bei durchschnittlich acht Prozent Wachstum gegenüber zwölf Prozent im Vorjahr. mehr...

13.09.2018

Interview: Künstliche Intelligenz aktiv gestalten

Um beim Thema KI nicht ins Hintertreffen zu geraten, müssen  Unternehmen wichtige Weichenstellungen vornehmen. Julian Kramer, Chief Experience Ambassador bei Adobe, und Martin Grosse, Chief Marketing Officer bei Microsoft Deutschland, mehr...

13.09.2018

CMO of the Year: Die zehnköpfige Shortlist des Awards steht

Zum fünften Mal wird 2018 der Award „CMO of the Year“ verliehen. Die Auszeichnung für Chief Marketing Officer erhielten bislang Dr. Ian Robertson (BMW), Godo Röben (Rügenwalder Mühle), Hans-Christian Schwingen (Deutsche Telekom) und Eric Liedtke mehr...


« vorherige Seite [ 1 2 ... 270 ... 540 ... 810 ... 850 851 852 853 854 ... 1080 ... 1350 ... 1620 ... 1890 ... 2160 ... 2430 ... 2600 2601 ] nächste Seite »