ANZEIGE

ANZEIGE

18.09.2018

Mitsubishi Motors kooperiert mit Deutschem Basketball Bund

Der japanische Autohersteller Mitsubishi Motors mit Deutschlandsitz in Friedberg ist ab sofort exklusiver Automobilpartner des Deutschen Basketball Bundes (DBB). Im Rahmen der Partnerschaft stellt die Automarke seine aktuellen Outlander-Modelle zur mehr...

18.09.2018

Packaging-Trends: Weniger ist mehr

Um Ideen für umweltfreundliches und gleichzeitig funktionales Packaging zu finden, hat der Verpackungshersteller Metsä Board einen neuen Wettbewerb initiiert. Was das Siegerkonzept ausmacht, erläutern Designer Iiro Numminen und Cyril Drouet, Design mehr...

18.09.2018

Unternehmen suchen Bewerber selten in sozialen Netzwerken

Nur wenige Personalabteilungen hierzulande suchen in sozialen Netzwerken aktiv nach geeigneten Kandidaten. Gerade einmal drei von zehn Personalern (30 Prozent) aus mittelständischen und Großunternehmen geben an, in sozialen Netzwerken wie Xing, mehr...

18.09.2018

Mehrheit würde bei Aldi tanken, Preis ist ausschlaggebend

Seit August können Konsumenten auf ausgewählten Parkplätzen des Discounters Aldi Süd auch tanken. Bei diesen Tankstellen für Benzin und Diesel gibt es keine Mitarbeiter, die Bezahlung ist nur per EC- oder Kreditkarte möglich. Mehr als jeder zweite mehr...

18.09.2018

Bedarf an Technologiespezialisten steigt weiter

Technologiespezialisten werden hierzulande Mangelware. Nach Einschätzung der hiesigen Unternehmen werden 700.000 zusätzliche Experten in allen Branchen und Industriezweigen gebraucht. Besonders groß ist der Bedarf an Spezialisten zum Thema mehr...

17.09.2018

Studie: Out-of-Home beflügelt mobilen Online-Einkauf

Die mobile Internetnutzung in Deutschland nimmt weiter zu: 95 Prozent der Bundesbürger gehen von unterwegs ins Netz – ein Plus von zehn Prozentpunkten im Vergleich zu 2016. Verantwortlich für das starke Wachstum ist unter anderem Außenwerbung: 35 mehr...

17.09.2018

Marken sollen Technologie verantwortungsvoll einsetzen

Verbraucher erwarten zwar von Marken, dass sie innovative Technologien einsetzen. Gleichzeitig steigt die Sorge vor möglichen negativen Auswirkungen dieser Technologien auf den Lebensalltag. Das zeigt die globale Studie 'Brands in Motion 2018' von mehr...

14.09.2018

Packaging: Authentisch, nachhaltig und verführerisch

Verpackungen müssen die Werte und Botschaften einer Marke transportieren. Wie das gelingt – und welche Rolle Digitalisierung und Nachhaltigkeit dabei spielen, verraten Michael Willeke (Marketing Direktor Deutschland/Österreich/Dänemark bei mehr...

14.09.2018

Künstliche Intelligenz: Deutsche sehen mehr Risiken als Nutzen

Die Deutschen stehen dem Einsatz von Künstlicher Intelligenz (KI) im Allgemeinen eher skeptisch gegenüber. Knapp jeder Zweite (45 Prozent) nimmt zwar ein ausgeglichenes Nutzen-Risiko-Verhältnis wahr, ein Viertel (26 Prozent) bewertet das Risiko mehr...

14.09.2018

Mediaplanung wird immer komplexer, u.a. wegen DSGVO

Die Komplexität des Mediageschäfts steigt: Mehr als zwei Drittel der Mediaagenturen (68 %) betrachten das Thema als "große" oder "sehr große" Herausforderung. Zu diesem Ergebnis kommt der FOMA-Trendmonitor 2018, der zum elften mehr...


« vorherige Seite [ 1 2 ... 270 ... 540 ... 810 ... 859 860 861 862 863 ... 1080 ... 1350 ... 1620 ... 1890 ... 2160 ... 2430 ... 2610 2611 ] nächste Seite »