28.08.2018
Digitalisierung: Finanzdienstleister verlieren den Anschluss
Retail-Banken geraten immer mehr unter Druck. Über digitale Plattformen erreichen Konkurrenten klassischer Banken bereits heute einen Großteil von deren Kundschaft. Und in Zukunft könnten sie den Konsumenten in noch größerem Stil Leistungen mehr...28.08.2018
Philips startet übergreifende Dachmarken-Kampagne
Der niederländische Anbieter von Gesundheitstechnologie und Haushaltsgeräten Philips mit Deutschland-Zentrale in Hamburg startet 3. September eine neue übergreifende Dachmarken-Kampagne. Unter dem Motto 'Es gibt immer einen Weg, das Leben besser zu mehr...28.08.2018
Industrie investiert rund 8,4 Milliarden Euro in Umweltschutz
Unternehmen des Produzierenden Gewerbes (ohne Baugewerbe) in Deutschland investierten 2016 insgesamt 8,4 Milliarden Euro in Sachanlagen für den Umweltschutz (-2,1 % gegenüber 2015). Solche Anlagen dienen der Verringerung, Vermeidung oder mehr...28.08.2018
Mehrheit der Unternehmen beschäftigt sich aktiv mit Blockchain
Das Thema Blockchain kommt in der Wirtschaft an. Vier von fünf Unternehmen (84 Prozent) setzen sich intensiv mit der Technologie auseinander. 15 Prozent von ihnen nutzen Blockchain bereits. Das ergab eine Umfrage der Wirtschaftsprüfungs- und mehr...27.08.2018
Podcasts: So klappt es mit der Werbewirkung!
Werbung in Podcast-Umfeldern funktioniert - am besten mit seriösen Native Ads, kurzen Sponsorings und hochwertig gestalteten Marken-Spots. Zu diesem Schluss kommt die repräsentative Studie "Spot on Podcast #2" von AS&S Radio, die mehr...27.08.2018
'Deutscher Verpackungspreis' u.a. für Kneipp und Beiersdorf
Die Sieger des 'Deutschen Verpackungspreises 2018' stehen fest. Eine Jury aus Vertretern von Fachverbänden, Unternehmen, Handel und Forschung ermittelte unter 226 Einsendungen aus zehn Nationen die 40 besten Lösungen in neun Wettbewerbskategorien. mehr...27.08.2018
Bundesbürger gehen seltener, aber strukturierter einkaufen
Die Deutschen steuern immer seltener Supermarkt, Discounter und Co. an, shoppen dafür aber immer effizienter. So gingen die Bundesbürger im vergangenen Jahr durchschnittlich alle zwei Tage einkaufen – und damit insgesamt rund 209 Mal. Der mehr...27.08.2018
Marketing-Manager planen höhere Ausgaben
Die weltweiten Werbeausgaben steigen. Hauptgrund für den Aufwärtstrend: Das Marketing wird in Unternehmen als zentraler Wachstumstreiber gesehen, vor allem aufgrund der immer wichtigeren Bedeutung von Daten für den Marketing- und Werbesektor. So mehr...27.08.2018
Kartellamt: 273 Mio. Euro Bußgeld, Digitalwirtschaft im Fokus
2017 hat das Bundeskartellamt, Bonn, rund 66 Millionen Euro Bußgeld verhängt. Abgeschlossen wurden u.a. die Ermittlungen gegen Hersteller von Industriebatterien, Hafenschlepper und Automobilzulieferer. Die Behörde haben 37 sogenannte Bonusanträge mehr...27.08.2018
Warsteiner, Zentis & Co.: Lieblingsprodukte ausgezeichnet
Warsteiner ist das beliebteste Bier Deutschlands (100 Punkte). Die Marken Veltins (99,9) und Bitburger (97,8) liegen nur knapp dahinter. Das sind Ergebnisse der Siegelstudie 'Kundenlieblinge 2018' der Hamburger Kommunikationsberatung Faktenkontor mehr...« vorherige Seite [ 1 2 ... 270 ... 540 ... 810 ... 871 872 873 874 875 ... 1080 ... 1350 ... 1620 ... 1890 ... 2160 ... 2430 ... 2613 2614 ] nächste Seite »