01.08.2018
Ohne Künstliche Intelligenz kein wirtschaftlicher Erfolg
Ohne Künstliche Intelligenz und Datenanalysen ist der wirtschaftliche Erfolg deutscher Unternehmen bedroht. Der Ansicht sind jedenfalls die hiesigen Gründer. Jeweils 96 Prozent der deutschen Start-ups geben an, dass sowohl Künstliche Intelligenz als mehr...01.08.2018
Naturkosmetik: L'Oréal übernimmt Logocos
Der französische Kosmetihersteller L'Oréal mit Hauptsitz in Clichy baut sein Engagement im Naturkosmetiksegment weiter aus und übernimmt die Logocos Naturkosmetik AG, Hannover. Zu den Marken des deutschen Unternehmens gehören Logona, Sante, mehr...31.07.2018
Körperpflege: Bibis 'Bilou' will China erobern
Die Heidelberger Körperpflegemarke Bilou, die 2015 vom deutschen Social-Media-Star Bibi auf den Markt gebracht wurde, wagt den Sprung nach China. Vertrieben werden dort zunächst zwölf Produkte über den Online-Händler Alibaba und dessen mehr...31.07.2018
Rund zwei Drittel der Deutschen würden Stadion-App nutzen
Für viele Lebensbereiche gibt es inzwischen Apps, die den Alltag einfacher machen – für den Stadionbesuch fehlt bislang ein entsprechendes Angebot. Geht es nach den Deutschen, könnte sich dies gerne ändern: Mehr als zwei Drittel (68 %) können mehr...31.07.2018
Helmut Leopold von Kantar TNS zum Food-Marktplatz myEnso
Dr. Helmut Leopold, 41, dockt als Chief Insights Officer (CIO) bei myEnso an, einem 2016 in Bremen gegründeten Online-Marktplatz für Lebensmittel. Seinen neuen Arbeitgeber kennt Leopold bereits - in den vergangenen Monaten hatte er die von Kantar mehr...31.07.2018
Ralf Brandstätter neuer COO der Marke Volkswagen
Ralf Brandstätter, 49, Vorstand für Beschaffung der Marke Volkswagen, ist zum Chief Operating Officer (COO) der Marke Volkswagen berufen worden. In seiner neu geschaffenen Funktion wird er das operative Geschäft der Marke Volkswagen leiten sowie in mehr...31.07.2018
GfK: Verkauf von Custom-Research-Bereichen an Ipsos
Der Nürnberegr Marktforschungskonzern GfK verkauft im Rahmen seines "Transformations- und Investitionsprogramms" vier von fünf Geschäftseinheiten des Custom-Research-Bereiches an den Rivalen Ipsos. GfK und Ipsos unterzeichneten jetzt eine mehr...31.07.2018
WM-Sponsoring: Bundesbürger nehmen Marken positiver wahr
Die Fußball-WM stellt für Unternehmen – trotz des frühen Ausscheidens der Nationalmannschaft und der allgemeinen Kritik an der FIFA – weiterhin eine attraktive Werbeplattform dar: So geben 23 Prozent der Deutschen an, dass sich ihre Sympathie mehr...31.07.2018
Tech-Branche optimistisch, aber Sorge wegen Cyber-Angriffen
Die Vorstandslenker der Tech-Branche blicken sehr zuversichtlich in die Zukunft: Neun von zehn Top-Managern aus der Technologiebranche (91 Prozent) gehen davon aus, dass sich die Weltwirtschaft im Jahr 2018 verbessert oder zumindest weiter auf dem mehr...31.07.2018
Ipsos übernimmt Teile des Custom-Research-Bereichs von GfK
Das ins Trudeln geratene Nürnberger Marktforschungsunternehmen GfK treibt seinen Umbau weiter voran und verkauft vier von fünf Geschäftseinheiten des Custom-Research-Bereiches an die Schweizer Marktforschungsgesellschaft Ipsos mit Deutschlandsitz in mehr...« vorherige Seite [ 1 2 ... 270 ... 540 ... 810 ... 880 881 882 883 884 ... 1080 ... 1350 ... 1620 ... 1890 ... 2160 ... 2430 ... 2608 2609 ] nächste Seite »