08.08.2018
Kinderbekleidung: Markt wächst nur schwach
Der Warenverkauf für Kinderbekleidung entwickelt sich hierzulande zwar stabil, kämpft aber mit Sättigungstendenzen. 2017 erzielte der Markt ein Plus von nur knapp 0,5 Prozent. Die durchschnittliche Wachstumsrate zwischen 2012 und 2017 liegt bei 1,6 mehr...08.08.2018
Freundinnentag: Freixenet und Groh Verlag starten Kampagne
Anlässlich des Freundinnentags am 9. September 2018 werden der spanische Schaumwein-Hersteller Freixenet mit Deutschlandsitz in Mainz und der Groh-Verlag, Germering/München, eine gemeinsame Kampagne ausrollen. Im Zentrum der Maßnahmen steht ein mehr...08.08.2018
Sponsoring: Vielfalt des Sports nutzen
Sportsponsoring ist nicht nur für Sportartikelhersteller ein beliebtes Marketinginstrument. Die Emotionen und das Image des Sports lassen sich erfolgreich auf die eigene Marke übertragen, wie Studien belegen. Mit der international fortschreitenden mehr...08.08.2018
Werbung: Der sexualisierte Mann ist auf dem Rückzug
In der Werbung werden Männer häuslicher und weniger autoritär gezeigt als vor 20 Jahren: Zu diesem Ergebnis kommt eine Studie der Hochschule der Medien (HdM) in Stuttgart. Die Studie untersucht, wie Männer in der Werbung dargestellt werden. mehr...08.08.2018
Carsharing: Mazda startet bundesweites Angebot
Nach einem Pilotprojekt im Oktober 2017 führt der japanische Autohersteller Mazda gemeinsam mit dem Mobilitätsdienstleister Choice sowie dem Carsharing Netzwerk Flinkster der Deutschen Bahn ein bundesweit flächendeckendes Carsharing-Angebot mit mehr...07.08.2018
Sportbekleidung: Mehrwert durch Marken
Sowohl der Sport selbst als auch Marken verfügen über eine hohe wirtschaftliche Bedeutung. So belaufen sich die sportbezogenen Konsumausgaben in Deutschland nach einer konservativen Schätzung der Johannes Gutenberg-Universität und des mehr...07.08.2018
Markenempfehlung: Kundenbewertungen schlagen Influencer
Das Vertrauen von Verbrauchern in Markenempfehlungen von Social Media Influencern ist gestört, so das Fazit einer aktuellen Studie des Softwareunternehmens Bazaarvoice, an der über 4.000 Konsumenten in Europa teilgenommen haben, davon 1.000 aus mehr...08.08.2018
Sharing: Autos und Unterkünfte werden am meisten geteilt
Jeder zehnte Bundesbürger hat bislang einen Sharing-Dienst genutzt, unter den Jüngeren zwischen 18 und 29 Jahren ist es immerhin jeder Fünfte. Vor allem das Teilen von Automobilen (58 %) und Unterkünften (46 %) liegt im Trend. 42 Prozent haben schon mehr...07.08.2018
Werbewirkung: Kinder bevorzugen dynamische Spots
Bewegtbild-Werbung ist bei Kindern besonders wirkungsvoll. Das ergab die Werbe-Rezeptionsstudie des Vermarkters Disney Media Sales & Partnerships mit Sitz in München. Für die Untersuchung wurden zwischen Oktober und Dezember 2017 in zwei Stufen mehr...08.08.2018
Kooperation mit Followfish: dm verkauft jetzt auch Fisch
Die Drogeriemarktkette dm verkauft ab sofort in ihren 1.900 Filialen auch Produkte der 2007 gegründeten Fischmarke Followfish und bringt zum ersten Mal eine Fischmarke ins Sortiment. Ab sofort sind zwei Sorten des Fair-Trade-Dosenthunfischs sowie mehr...« vorherige Seite [ 1 2 ... 270 ... 540 ... 810 ... 881 882 883 884 885 ... 1080 ... 1350 ... 1620 ... 1890 ... 2160 ... 2430 ... 2613 2614 ] nächste Seite »