ANZEIGE

ANZEIGE

22.05.2018

Stationärer Einzelhandel in Deutschland wächst um ein Prozent

Der stationäre Einzelhandel in den 28 EU-Staaten wird 2018 ein nominales Umsatzwachstum von 2,1 Prozent verzeichnen. Die Entwicklung der einzelnen Länder ist allerdings sehr unterschiedlich. Während für Länder wie Frankreich, Spanien und Ungarn ein mehr...

22.05.2018

Jüngere sind nicht bereit, für mehr Datenschutz zu zahlen

Rund neun von zehn Jugendlichen nutzen täglich soziale Online-Dienste und geben dadurch persönliche Daten preis. Viele wünschen sich einen besseren Datenschutz – nur bezahlen wollen sie dafür kaum, zeigt das Institut der deutschen Wirtschaft (IW) in mehr...

22.05.2018

Paketdienste: Interesse an innovativen Zustellarten

Kunden wünschen sich heute flexible und vor allem innovative Zustellmethoden. So hätten gerne zwei Drittel der Online-Käufer (66 Prozent), dass ihre Bestellungen zu einem frei wählbaren Wunschtermin geliefert werden. Das hat eine repräsentative mehr...

22.05.2018

Zukunftsfähigkeit von Marken: Vertrauen zählt

Die Analyse der Verantwortung von und des Vertrauens in Marken hat in der Betriebswirtschaftslehre eine sehr lange Tradition (vgl. z.B. Meffert et al. 2018). In den vergangenen Jahrzehnten standen dabei zwei Perspektiven im Mittelpunkt. Einerseits mehr...

22.05.2018

Google ist beliebtester Arbeitgeber der Informatiker

Google ist der beliebteste Arbeitgeber der angehenden Informatiker. Ein Viertel der Informatiker will nach dem Studium beim Suchmaschinenriesen arbeiten. Die Top 10 des Arbeitgeberrankings dominieren IT-Dienstleister und die Automobilindustrie. Das mehr...

22.05.2018

DSGVO: Nur ein Viertel wird Umsetzung rechtzeitig abschließen

Nur ein Viertel (24 Prozent) der Unternehmen in Deutschland ist bis zum 25. Mai 2018 aus eigener Perspektive vollständig konform mit den neuen Regeln der EU-Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO). Jedes dritte Unternehmen (32 Prozent) wird sie mehr...

22.05.2018

Marken- und Kundenmanagement: Der Anfang von allem

"A brand is a promise delivered", schrieb einst David A. Aaker. Heute – mehr als 20 Jahre später – ist der Anspruch an diese simple Definition höher als je zuvor. Es geht darum, das Versprechen einer Marke zu formulieren und die Erfüllung mehr...

22.05.2018

Influencer in PR-Arbeit wenig präsent

Deutsche PR-Profis sehen Influencer zwar als zukunftsträchtig, gestehen ihnen in der eigenen Pressearbeit jedoch wenig Raum zu. Zu diesem Ergebnis kommt eine aktuelle Umfrage der dpa-Tochter news aktuell und der Hamburger PR-Agentur Faktenkontor. mehr...

18.05.2018

Elektrohersteller: Miele liegt bei Service-Qualität vorn

Wenn Haushaltsgroßgeräte wie Waschmaschinen oder Kühlschränke defekt sind oder ein Neukauf geplant ist, gelten die jeweiligen Hersteller als die kompetentesten Ansprechpartner. Der Elektronikkonzern Miele, Gütersloh, wird dabei besonders gut mehr...

18.05.2018

'Best of Business-to-Business Communication': Sieger geehrt

Die Sieger des 20. 'BoB Best of Business-to-Business Communication Awards' stehen fest. Insgesamt gab es mit siebenmal Gold, zwölfmal Silber und elfmal Bronze. Geehrt wurden u.a. Arbeiten für Kunden wie Brother International. Gleich zwei mehr...


« vorherige Seite [ 1 2 ... 270 ... 540 ... 810 ... 910 911 912 913 914 ... 1080 ... 1350 ... 1620 ... 1890 ... 2160 ... 2430 ... 2609 2610 ] nächste Seite »