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07.06.2018

Fachkräfte wollen lieber mehr Freizeit als mehr Geld

Die Mehrheit der Arbeitnehmer zieht den Freizeitausgleich einer höheren Vergütung vor. Das ergab eine Online-Umfrage vom Stellenmarkt Meinestadt.de unter 9.252 Fachkräften. Grundsätzlich sind demnach immerhin 31,6 Prozent der befragten Fachkräfte mehr...

07.06.2018

Facebook: Fanpage-Betreiber mitverantwortlich für Verstöße

Betreiber von Fanpages auf Facebook sind mitverantwortlich für eventuelle Verstöße gegen datenschutzrechtliche Bestimmungen. Das hat der Europäische Gerichtshof (EuGH) entschieden. Der Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. kritisierte das mehr...

07.06.2018

Fälschungen: Markenverband fordert Handeln der Kommission

Durch Produkt- und Markenpiraterie erleiden europäische Unternehmen jedes Jahr Verluste in Höhe von 60 Milliarden Euro, zeigt ein Bericht des Amtes der Europäischen Union für geistiges Eigentum (EUIPO) in Alicante. Die von Produkt und Markenpiraten mehr...

07.06.2018

Marktforschung: Qualität hat ihren Preis

Manipulationsvorwürfe haben die Marktforschungsbranche in Aufruhr versetzt. Mit Bernd Wachter, Vorstand des ADM Arbeitskreises Deutscher Markt- und Sozialforschungsinstitute e.V. sowie CEO der Psyma Group AG, sprachen wir darüber, wie die mehr...

07.06.2018

Acht von zehn Usern bewerten Native Advertising positiv

Native Advertising entwickelt sich immer stärker zu einem relevanten Tool im digitalen Mediamix: So akzeptieren 80 Prozent der Internetnutzer Native Ads als neue Werbeform. Zu diesem Ergebnis kommt die Studie 'Native Advertising 2018' des mehr...

07.06.2018

Amazonisierung des Konsums schreitet voran

Neben der stetigen Ausweitung des Handelsportfolios stößt Amazon strategisch weiter in neue Geschäftsfelder vor und baut somit sein Ökosystem aus. Ein Ende der Expansion ist nicht in Sicht. Das zeigt die neue Studie 'Amazonisierung des Konsums', für mehr...

06.06.2018

Medienindustrie erlöst erstmals mehr Geld digital als analog

Die Unterhaltungsindustrie steht dank digitaler Plattform-Modelle vor einem neuen Wachstumsschub, zeigt der 'Global Entertainment & Media Outlook 2018-2022' der Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft PwC. So dürfte die Branche in den mehr...

06.06.2018

Was müssen Marken für Influencer zahlen?

Bisher war die Vergütung von Influencern ein eher intransparentes Thema: Sowohl auf Markenseite als auch bei YouTubern herrscht hinsichtlich der Bezahlung häufig Unsicherheit. Die Mainzer Influencer- und YouTube-Marketing-Agentur HitchOn hat mit mehr...

06.06.2018

Digitalisierung kommt voran, aber nur langsam

Vier von fünf Unternehmen (78 %) in Deutschland haben inzwischen eine Digitalstrategie (2017: 68  %). Doch gleichzeitig verzichtet die große Mehrheit darauf, in neue Geschäftsmodelle zu investieren. Nur jedes Vierte investiert in digitale mehr...

02.06.2018

Reginar von Schoenau neuer Direktor Marketing Fiat

Reginar von Schoenau hat in Frankfurt am Main die Position des Direktors bei der FCA Germany AG übernommen. Bei Fiat Chrysler Automobiles ist er in dieser Funktion für die Marken Fiat und Abarth zuständig. Der Manager bringt langjährige Erfahrung in mehr...


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