17.05.2018
Mediennutzung: Kinder schauen vor allem lineares Fernsehen
Die Mediennutzung in den jüngsten Zielgruppen steigt weiter an: Schulkinder im Alter von sechs bis 13 Jahren verbringen 2018 insgesamt 160 Minuten vor dem TV, dem Computer oder am Smartphone. Im Vergleich zum Jahr 2016 ist dies ein Plus von 20 mehr...17.05.2018
ZAW-Jahresbilanz: Netto-Werbeeinnahmen sinken leicht
Der ZAW Zentralverband der deutschen Werbewirtschaft, Berlin, präsentiert für das Jahr 2017 eine gemischte Bilanz. Zwar ist der Gesamtumsatz kommerzieller Kommunikation in Deutschland auf rund 46 Milliarden Euro gestiegen. Die Investitionen in mehr...17.05.2018
Beliebteste Händler: Drogeriemarkt dm überholt Amazon
Die Drogeriemarktkette dm ist der beliebteste deutsche Händler und platziert sich an der Spitze des 'Einzelhandel-Index' der Unternehmensberatung OC&C Strategy Consultants. Die Drogeriemarktkette löst Online-Händler Amazon.de ab, der das mehr...17.05.2018
Trendmonitor: WhatsApp ist Social-Media-Favorit
Der Messenger-Dienst WhatsApp gehört zu den wichtigsten sozialen Medien im Alltag der deutschen Bürger. Das geht aus dem aktuellen 'Trendmonitor Deutschland' hervor, den das Hildener Marktforschungsinstituts Nordlight Research veröffentlicht hat. mehr...16.05.2018
'Duftstars': BurdaStyle lud zum Editor's Lunch
Am 25. April 2018 hat die Fragrance Foundation Deutschland im Flughafen Tempelhof in Berlin den Parfumpreis 'Duftstars' an die besten Kreationen des Jahres verliehen. Bevor am Abend die Gewinner des deutschen Parfumpreises ausgezeichnet wurden, mehr...16.05.2018
Video Ads werden häufig übersprungen, aber trotzdem erinnert
Viele User sind es gewohnt, das Abspielen von Video Ads noch vor Ende der Spots abzubrechen. In Deutschland stoppen 50 Prozent die Anzeigen, in Großbritannien und Kanada je 52 Prozent. In den USA liegt der prozentuale Anteil derer, die Werbung mehr...16.05.2018
Co-Creation: Der Kunde als Markenmanager?
Es klingt altbekannt und fast schon abgedroschen – und kann dennoch mit Blick auf die konkrete Umsetzung in vielen Unternehmen nicht oft genug betont werden: Die stetig voranschreitende und in immer mehr traditionelle Geschäftsmodelle mehr...16.05.2018
Tim Paech wird 2019 neuer Chef von Pernod Ricard Deutschland
Tim Paech wird zum 1. Januar 2019 Vorsitzender Geschäftsführer der Pernod Ricard Deutschland GmbH und Western Europe und löst damit David Haworth ab. Dieser hat das Unternehmen mit Deutschlandsitz in Köln seit September 2011 geführt und übernimmt mehr...16.05.2018
Gute Beratung lässt im Supermarkt die Kasse klingeln
59 Prozent der Deutschen geben in einem Supermarkt, in dem sie kompetent und freundlich bedient werden, mehr Geld aus als geplant. Noch aber lassen sich viele Läden diesen zusätzlichen Umsatz entgehen. Bekommt doch gerade einmal jeder zehnte mehr...16.05.2018
Cover des Monats: 'Spiegel' siegt im April
Mit dem Typo-Titel "Gott, ach Gott, ach Gott!" hat sich das Cover des Spiegels (Ausgabe 18/2018) den ersten Platz beim Wettbewerb Cover des Monats gesichert. Die mit Medien- und Kommunikationsexperten besetzte Jury lobt die mehr...« vorherige Seite [ 1 2 ... 270 ... 540 ... 810 ... 923 924 925 926 927 ... 1080 ... 1350 ... 1620 ... 1890 ... 2160 ... 2430 ... 2620 2621 ] nächste Seite »