ANZEIGE

ANZEIGE

26.04.2018

Künstliche Intelligenz: Meinungen gehen auseinander

Das Thema Künstliche Intelligenz löst bei den Bundesbürgern gemischte Gefühle aus: Jeder zweite (53 %) gibt an, dass negative und positive Effekte sich die Waage halten werden. 21 Prozent glauben, dass das Leben durch die Technologie insgesamt mehr...

25.04.2018

Marken zwischen Leuchtfeuer und Bedeutungslosigkeit

Auf der Suche nach dem für sie passenden Produkt treffen Käufer ständig und überall auf ein Übermaß an Informations-, Interaktions- sowie Einkaufs- und Freizeitmöglichkeiten. Diese Reizüberflutung macht die Entscheidungsfindung enorm komplex. mehr...

25.04.2018

Industrie 4.0: Deutschland darf nicht den Anschluss verlieren

In 68 Prozent der Industrieunternehmen weltweit hat die Digitalisierung der Produktion höchste Priorität. Deutschland liegt mit 69 Prozent im globalen Durchschnitt - doch Unternehmen in China (87 %) und Indien (94 %) widmen dem Thema noch größere mehr...

25.04.2018

DAX-Konzerne mehrheitlich in ausländischer Hand

Ausländische Investoren haben ihr Engagement bei DAX-Konzernen im vergangenen Jahr gesteigert: Zum Jahresende 2017 hielten sie durchschnittlich 53,7 Prozent der Aktien – ein Jahr zuvor hatte der Anteil bei 52,4 Prozent gelegen. Deutsche Aktionäre mehr...

25.04.2018

Konsumenten würden für regionale Produkte mehr Geld zahlen

Die Bedeutung biologisch und regional produzierter Lebensmittel steigt. Dabei sind solche Produkte vor allem für Frauen wichtig. Rund 60 Prozent der Konsumentinnen finden, dass es sich lohnt, auf Bio-Qualität zu setzen - und sie sind zudem bereit, mehr...

25.04.2018

BDZV ehrt die besten Anzeigen des Jahres

Der Bundesverband Deutscher Zeitungsverleger (BDZV), Berlin, hat am 24.4. vor rund 140 Gästen zum 33. Mal die Sieger des Kreativwettbewerbs 'Die Zeitungen. Awards. Anzeige des Jahres 2017' geehrt. Mit Gold ausgezeichnet wurde das doppelseitige mehr...

25.04.2018

Produktbewertungen aus dem Web wird vertraut

Online-Shopping gewinnt zunehmend an Bedeutung: 42 Prozent der Bundesbürger können sich vorstellen, künftig den Großteil oder alle Einkäufe über das Netz zu erledigen. 38 Prozent sagen dabei, dass sie Produktbewertungen im Web mehr trauen als mehr...

25.04.2018

Bahn und Douglas bieten Beauty-Service im ICE

Tina Müller, CEO von Douglas, testet weiter neue Wege, um das Unternehmen voranzubringen. So kooperiert die Parfümeriekette mit Sitz in Düsseldorf nun mit der Deutschen Bahn (DB) und bietet künftig im 'Douglas-Beauty-ICE' Reisenden während der Fahrt mehr...

25.04.2018

Unternehmen erzielen mit Industrie 4.0 ein Drittel ihres Umsatzes

Industrie-4.0-Technologien sind im deutschen Mittelstand auf dem Vormarsch: Etwas mehr als die Hälfte der Betriebe (54 %) nutzt teilweise digitale Verfahren bei der Herstellung. Fünf Prozent haben ihre Produktion bereits weitgehend oder sogar mehr...

25.04.2018

T-Systems startet neue Einheit für Digitalisierung

T-Systems bildet eine neue integrierte Einheit für digitale Lösungen in Deutschland. Der neue Portfoliobereich mit 4.800 Mitarbeitern bündelt die Kompetenzen dreier bestehender Einheiten: der Management- und Technologieberatung Detecon, des mehr...


« vorherige Seite [ 1 2 ... 270 ... 540 ... 810 ... 925 926 927 928 929 ... 1080 ... 1350 ... 1620 ... 1890 ... 2160 ... 2430 ... 2613 2614 ] nächste Seite »