13.03.2018
Recruiting-Trends: Unternehmen müssen ihr Tempo anpassen
Wo stehen die deutschen Unternehmen, wenn es um Active Sourcing, die Digitalisierung von Recruiting-Prozessen oder den Einsatz von ChatBots geht? Und was halten die Kandidaten davon? Die Studienreihe 'Recruiting Trends' des Centre of Human Resources mehr...13.03.2018
Smoothie-Anbieter Proviant mit neuem Markenauftritt
Die Berliner Smoothie-Manufaktur Proviant hat ihren Markenauftritt überarbeitet. 'Von der guten Sorte' lautet der neue Claim, der den bisherigen Slogan 'Hausgemacht wie bei Mutti' ablöst. Im April startet das Unternehmen eine Markenkampagne, die vor mehr...13.03.2018
Entgelttransparenzgesetz: Nur jeder Achte will es nutzen
Seit Januar 2018 kann in Unternehmen mit über 200 Beschäftigten jeder Arbeitnehmer erfragen, nach welchen Kriterien sein Gehalt bestimmt wird. Zudem muss er auf Anfrage Auskunft darüber erhalten, wie die Medianvergütung einer Vergleichsgruppe des mehr...13.03.2018
Insel-Brauerei Rügen: "Seltene Biere" von der Insel
British Style Extra Special Bitter, Oatmeal Stout, Bière Brut, Belgian-Style Dubbel, Wood Pale Ale – die Liste der Biere, die im 1.000-Seelen-Örtchen Rambin etwa zwölf Kilometer nordöstlich von Stralsund in der Rügener Insel-Brauerei gebraut werden, mehr...13.03.2018
Langjähriger Tengelmann-Chef Erivan Haub verstorben
Erivan Karl Matthias Haub, langjähriger Chef des Familienunternehmens Tengelmann mit Sitz in Mülheim an der Ruhr , ist am 6. März 2018 auf seiner Ranch in Wyoming, USA, unerwartet verstorben. Von 1969 bis 2000 war der 85-Jährige geschäftsführender mehr...13.03.2018
Online-Payment: Kunden bevorzugen Rechnung und PayPal
41,3 Prozent der deutschen Konsumenten bezahlen ihren Online-Einkauf am liebsten per Rechnung – ein Plus 1,1 Prozentpunkten im Vergleich zum Jahr 2016 (40,2 %). Die Zahlung via PayPal präferieren 32 Prozent. Das entspricht einer Steigerung um knapp mehr...13.03.2018
Marketing: Integrierte Technologie- und Datenstrategie fehlt oft
Sieben von zehn Unternehmen haben Probleme, Daten, Kreation und Technologie zusammenzubringen. Das ist eines der Ergebnisse der Studie 'Future Ready', die die Digitalagentur Wunderman in Zusammenarbeit mit dem Marktforschungsunternehmen Penn Schoen mehr...12.03.2018
Gefährliche Produkte in der EU: Spielzeug und Pkw vorn
Giftiges Spielzeug, fehlerhafte Autos & Co.: 2017 lösten mehr als 2.000 gefährliche Produkte EU-weiten Alarm aus. Die meisten Gefahrenmeldungen an das EU-Schnellwarnsystem gingen im vergangenen Jahr im Bereich Spielzeug (29 Prozent) - u.a. mehr...12.03.2018
Lidl, dm und Deichmann sind Preis-Leistungs-Sieger
Lidl, dm und Deichmann überzeugen die deutschen Verbraucher mit ihrem Preis-Leistungs-Verhältnis am meisten. Das ergibt eine Untersuchung des Marktforschungs- und Beratungsinstitut YouGov, Köln, in Kooperation mit Handelsblatt. Die mehr...12.03.2018
Gewinner der 4. German Stevie Awards stehen fest
Die Jurys haben ihre Auswertungen beendet und nun stehen die Sieger der 4. German Stevie Awards fest. Mit zehn Gold und jeweils einem Silber und Bronze Stevie ist die Crowdconsultants 360 GmbH, Berlin, der große Gewinner der German Stevie mehr...« vorherige Seite [ 1 2 ... 270 ... 540 ... 810 ... 953 954 955 956 957 ... 1080 ... 1350 ... 1620 ... 1890 ... 2160 ... 2430 ... 2619 2620 ] nächste Seite »