ANZEIGE


22.01.2015

Familienunternehmen sind online auf dem Vormarsch

Zwei Familienunternehmen haben es an die Spitze von Deutschlands besten Online-Shops aus Kundensicht geschafft: Musikhaus Thomann und Parfümerie Pieper. Mit 83,5 und 83,1 führen sie das Ranking der Top-Online-Shops an, wie die Studie mehr...

22.01.2015

Preise für Nahrungs­mittel seit 2010 um 11,5 % ge­stie­gen

Die Verbraucherpreise für Nahrungsmittel waren im Jahr 2014 um 11,5 Prozent höher als im Jahr 2010. Wie das Statistische Bundesamt (Destatis) mitteilt, stiegen sie damit deutlich stärker als die Verbraucherpreise insgesamt. Diese erhöhten sich im mehr...

22.01.2015

Anfälligkeit für Marketingeffekte korreliert mit Persönlichkeit

"Qualität hat ihren Preis!" Dieser Slogan ist im Gehirn vieler Menschen fest verankert. Ein Forscherteam der Universität Bonn und der INSEAD-Business School in Frankreich hat nun untersucht, ob manche Konsumenten sich stärker durch mehr...

22.01.2015

Hohe Erwerbstätigenquote, aber auch viel kurze Teilzeit

Die Zahl der Erwerbstätigen in Deutschland erreicht einen Höchststand. Doch der Anteil von Teilzeit- oder Minijobs ist höher als in anderen europäischen Ländern. Stellt man das in Rechnung, fällt Deutschland bei der Erwerbstätigenquote im mehr...

21.01.2015

EFSA senkt Grenzwert für Bisphenol A

Die europäische Lebensmittelbehörde EFSA hat die u.a. in Verpackungen vorkommende Chemikalie Bisphenol A (BPA) genauer unter die Lupe genommen und kommt dabei zu dem Schluss, dass BPA "bei der derzeitigen Verbraucherexposition für keine mehr...

21.01.2015

Stefan Eha leitet Marketing von Scotts Celaflor

Stefan Eha (Foto) ist neuer Marketingleiter von Scotts Celaflor in Mainz und Salzburg. Er übernimmt bei dem Hersteller von Pflanzenschutzmitteln (Marken u.a. Celaflor, Substral, Nexa Lotte) die Funktion von Wolfgang Petry und verantwortet damit das mehr...

21.01.2015

Werbewirkungsforschung: GIK startet 'Best for Tracking'

Die Gesellschaft für integrierte Kommunikationsforschung (GIK) betreibt neben der Markt-Media-Studie 'Best for Planning' (b4p) ab 2015 auch Werbewirkungsforschung. Die neue Studie wird 'Best for Tracking' (b4t) heißen. Sie lehnt sich an die mehr...

21.01.2015

Deutscher Mittelstand mit Zukunftssorgen

Die 'German Angst' erfasst den deutschen Mittelstand: Während sich europaweit eine neue Aufbruchstimmung unter den Mittelständlern abzeichnet, überwiegt in Deutschland der Pessimismus. Gerade einmal 19 Prozent der deutschen Mittelständler rechnen mehr...

21.01.2015

Studie: Internet der Dinge sorgt für Wachstumsschub

Das Internet der Dinge könnte bis 2030 mit 14,2 Billionen US-Dollar zur globalen Wirtschaftsleistung beitragen. Dies geht aus einer aktuellen Studie des Beratungsfirma Accenture hervor. Diese potenziellen Einnahmen stünden jedoch zur Disposition, mehr...

21.01.2015

Spitzengremien großer Unternehmen bleiben Männerdomänen

Frauen in Spitzenpositionen waren auch im vergangenen Jahr die Ausnahme: Ihr Anteil lag Ende des Jahres 2014 in den Vorständen der 200 größten Unternehmen bei gut fünf Prozent – ein Prozentpunkt mehr als im vorangegangenen Jahr. Das entspricht 47 mehr...


« vorherige Seite [ 1 2 ... 10 ... 20 ... 30 ... 40 ... 50 ... 60 ... 70 ... 80 ... 90 ... 100 ... 110 ... 120 ... 130 ... 140 ... 150 ... 160 ... 170 ... 180 ... 190 ... 200 ... 210 ... 220 ... 230 ... 240 ... 250 ... 260 ... 270 ... 280 ... 290 ... 300 ... 310 ... 320 ... 330 ... 340 ... 350 ... 360 ... 370 ... 380 ... 390 ... 400 ... 410 ... 420 ... 430 ... 440 ... 450 ... 460 ... 470 ... 480 ... 490 ... 500 ... 510 ... 520 ... 530 ... 540 ... 550 ... 560 ... 570 ... 580 ... 590 ... 600 ... 610 ... 620 ... 630 ... 640 ... 650 ... 660 ... 670 ... 680 ... 690 ... 700 ... 710 ... 720 ... 730 ... 740 ... 750 ... 760 ... 770 ... 780 ... 790 ... 800 ... 810 ... 820 ... 830 ... 840 ... 850 ... 860 ... 870 ... 880 ... 890 ... 900 ... 910 ... 920 ... 930 ... 940 ... 950 ... 958 959 960 961 962 ... 970 ... 980 ... 990 ... 1000 ... 1010 ... 1020 ... 1030 ... 1040 ... 1050 ... 1060 ... 1070 ... 1080 ... 1090 ... 1100 ... 1110 ... 1120 ... 1130 ... 1140 ... 1150 ... 1160 ... 1170 ... 1180 ... 1190 ... 1200 ... 1210 ... 1220 ... 1230 ... 1240 ... 1250 ... 1260 ... 1270 ... 1280 ... 1290 ... 1300 ... 1310 ... 1320 ... 1330 ... 1340 ... 1350 ... 1360 ... 1370 ... 1380 ... 1390 ... 1400 ... 1410 ... 1420 ... 1430 ... 1440 ... 1450 ... 1460 ... 1470 ... 1480 ... 1490 ... 1500 ... 1510 ... 1520 ... 1530 ... 1540 ... 1550 ... 1560 ... 1570 ... 1580 ... 1590 ... 1600 ... 1610 ... 1620 ... 1630 ... 1640 ... 1650 ... 1660 ... 1670 ... 1680 ... 1690 ... 1700 ... 1710 ... 1720 ... 1730 ... 1740 ... 1750 ... 1760 ... 1770 ... 1780 ... 1790 ... 1800 ... 1810 ... 1820 ... 1830 ... 1840 ... 1850 ... 1860 ... 1870 ... 1880 ... 1890 ... 1900 ... 1910 ... 1920 ... 1930 ... 1940 ... 1950 ... 1960 ... 1964 1965 ] nächste Seite »

Weitere Webseiten