ANZEIGE

ANZEIGE

05.06.2018

Konsumenten agieren im Netz sehr sprunghaft

Beim Online-Shopping werden die Bundesbürger häufig untreu: Nur 26 Prozent aller Nutzer kaufen ein Produkt sofort in dem Webshop, in dem sie angefangen haben zu suchen. 33 Prozent sehen sich auf anderen Webseiten um, kehren dann aber wieder zum Kauf mehr...

06.06.2018

MARKENARTIKEL über Marktforscher, Best Ager und Influencer

Der neue MARKENARTIKEL ist da! Topthema in Ausgabe 6/2018: Marktforschung. Nachdem Manipulationsvorwürfe in der Branche für Wirbel gesorgt haben, geht es nun darum, Vertrauen zurückzugewinnen und mit Qualität zu überzeugen. Auftraggeber sollten mehr...

05.06.2018

Bundesbürger achten bei Lebensmitteln auf Regionalität

Beim Essen darf bei den Bundesbürger der Genuss nicht zu kurz kommen. Über die Hälfte der Deutschen (58 Prozent) bezeichnet Essen als einen wichtigen Teil des Lebens, für jeden Achten (12 Prozent) ist es sogar der Wichtigste. Dies ist das Ergebnis mehr...

05.06.2018

Autokauf: Zu große Vielfalt sorgt für Kaufzurückhaltung

Die Automobilindustrie bietet heute eine riesige Anzahl an spezifischen Fahrzeugmodellen und unzähligen Ausstattungsvarianten. Für die Autokäufer ist das aber nicht immer ein Segen. Der Überfluss sorgt eher für Verwirrung und Überforderung bei der mehr...

05.06.2018

'Purpose': Unternehmen sollten einem höheren Zweck folgen

84 Prozent der Deutschen sind mit der Aufarbeitung des Dieselskandals durch Volkswagen unzufrieden und monieren, dass ihnen unklar sei für welchen höheren Zweck ('Purpose') die Führung des Konzerns gegenüber der Gesellschaft eintritt. Ebenso mehr...

05.06.2018

Dr. Andreas Mack ist neuer Marketingchef bei Freudenberg

Dr. Andreas Mack ist seit dem 1. Juni President Global Marketing der Freudenberg Home and Cleaning Solutions (FHCS) in Weinheim mit Reinigungsmarken wie Vileda, Marigold, O-Cedar oder Wettex. Er tritt die Nachfolge von Karin Overbeck an, die zum 1. mehr...

05.06.2018

Schöffel und Kitzbühel arbeiten im Marketing zusammen

Die Schöffel Sportbekleidung GmbH mit Sitz im bayerischen Schwabmünchen hat eine mehrjährige Partnerschaft mit dem Wintersportort Kitzbühel beschlossen. Der Anbieter für Outdoor- und Skibekleidung wird insbesondere bei mehreren Marketingaktivitäten mehr...

05.06.2018

Marketing: Neue Kanäle für die Kundenansprache erschließen

Die Top-Ziele der Marketer in Deutschland, Österreich und der Schweiz bestehen für das kommende Jahr darin, den Traffic auf ihren Websites zu erhöhen (58 %) und Leads bzw. Kontakte in Kunden zu konvertieren (57 %). Gleich nach der Neukundengewinnung mehr...

05.06.2018

Ranking: Telekom-Chef Höttges hält die verständlichsten Reden

Timotheus Höttges, CEO der Telekom, führt das Ranking der Firmenchefs mit den am leichtesten zu verstehenden Vorträgen an. Damit war in den vergangenen sieben Jahren kein anderer Redner in den größten deutschen Unternehmen verständlicher als der mehr...

05.06.2018

Markenführung: Geschäftsmodelle auf den Prüfstand stellen

Im Marketing und in der Kommunikation ist seit vielen Jahren ein grundlegender Wandel zu beobachten. In der Vergangenheit hatte das Marketing lange Zeit den Anspruch, ein Unternehmen marktorientiert zu führen. Heute hat das Marketing jedoch oft nur mehr...


« vorherige Seite [ 1 2 ... 270 ... 540 ... 810 ... 973 974 975 976 977 ... 1080 ... 1350 ... 1620 ... 1890 ... 2160 ... 2430 ... 2619 2620 ] nächste Seite »