07.05.2020
Markenstarke Online-Modeshops: Zalando, C&A und H&M liefern sich Kopf-an-Kopf-Rennen
Zalando ist die stärkste Marke unter den Online-Modeshops in Deutschland. Die Online-Plattformen C&A und H&M folgen in dem vom Hamburger Mafo-Institut Splendid Research durchgeführten Top 10 Ranking aber nur knapp dahinter. Untersucht wurden mehr...
07.05.2020
Einkauf im stationären Handel läuft schleppend an
Die Deutschen shoppen noch nicht so intensiv, wie man es von ihnen nach den ersten Lockerungen und Geschäftsöffnungen erwartet hatte. Das ergibt sich aus den aktuellen Daten des fortlaufenden Corona-Handelstracker von EY-Parthenon und Innofact mit mehr...07.05.2020
Plattformen: Anteil der Marktplätze, die auch Händler sind, steigt
Wir leben im Zeitalter der Plattformen. Insgesamt betreiben über 480 Player weltweit und mehr als 170 im DACH-Raum verschiedenste Marktplatz-Modelle. Damit hat sich die Zahl der Akteure allein in der DACH-Region in den vergangenen fünf Jahren mehr mehr...06.05.2020
Corona-Lockerungen: Der Run auf den stationären Handel bleibt (vorerst) aus
Die seit Start der Corona-Krise gestiegene Mediennutzung bleibt gegenüber der Zeit vor der Krise auf hohem Niveau. Allerdings ist diese wieder leicht rückläufig. Vor allem scheint das Interesse an Neuigkeiten zur Krise selbst zu sinken: Während am mehr...
05.05.2020
Amazon bleibt wertvollste Einzelhandelsmarke der Welt
Der Wert der 75 weltweit wertvollsten Einzelhandelsmarken ist im vergangenen Jahr um zwölf Prozent auf 1,5 Billionen US-Dollar gestiegen. Das zeigt das dritte BrandZ Top 75 Most Valuable Global Retail Brands-Ranking von WPP und Kantar. Amazon wächst mehr...04.05.2020
Coronavirus: Handel in puncto Hygiene vorbereitet
Bei der Umsetzung von Hygieneanforderungen ist der Handel gut vorbereitet. Das ergab die gemeinsame Befragung des EHI Retail Institutes in Köln und des German Council of Shopping Places zu den Vorkehrungen, die für Kundschaft und Mitarbeitende in mehr...30.04.2020
E-Commerce: 42 Prozent holen sich Inspiration bei Amazon
37,6 Prozent der Deutschen nutzen am liebsten ihr Smartphone zum Online-Shopping. Der bevorzugte Online-Shopping-Hotspot der Deutschen ist das Sofa: 86,4 Prozent stöbern bevorzugt dort in ihren Lieblingsshops. Auf Platz zwei folgt mit einigem mehr...29.04.2020
Medikamente: Bekannten Marken werden eher online gekauft
Der Umsatzanteil des Versandhandels im Consumer-Healthcare-Bereich steigt aufgrund der Corona-Krise massiv an. Das zeigt die Studie Online-Einkaufsverhalten im Consumer-Healthcare-Bereich der Strategie- und Marketingberatung Simon-Kucher & mehr...28.04.2020
Shopping-Center-Report: Corona wirbelt die Pläne durcheinander
489 großflächige Shopping-Center mit einer Mietfläche von rund 15,8 Mio. Quadratmetern werden in Deutschland betrieben. Das sind sechs Center mehr als noch im Vorjahr, so die Ergebnisse des Shopping-Center-Report 2020 des EHI Retail Institutes in mehr...24.04.2020
Bundesbürger wollen lokale Händler unterstützen
67 Prozent der Bundesbürger sind besorgt, dass die stationären Geschäfte die Corona-Krise nicht überdauern. Vor vier Wochen stimmten dieser negativen Einschätzung für den stationären Einzelhandel erst 59 Prozent zu. Das zeigt die neue Ausgabe des mehr...« vorherige Seite [ 1 2 ... 20 ... 40 ... 60 ... 80 ... 97 98 99 100 101 ... 120 121 ] nächste Seite »