26.01.2018
Pkw-Marken verlieren an Vertrauen, BMW 'grünste' Marke
BMW hat in den Augen der Bundesbürger das grünste Image unter der Automobilherstellern. Das zeigt die Leserwahl 'Best Cars 2018' der Zeitschrift Auto Motor und Sport der Motor Presse Stuttgart. 37 Prozent der 117.118 Teilnehmer sehen BMW vor Toyota mehr...26.01.2018
Von P&G zu Unilever: Stefan Pfeifer übernimmt für Starz
Nach dem Weggang von Thomas Starz, seit September 2017 Vice President Customer Development Deutschland bei Unilever in Hamburg, hat der Konsumgüterhersteller einen Nachfolger für die Stelle gefunden. Stefan Pfeifer wird die Rolle übernehmen. Er mehr...26.01.2018
Führungsteam bei Otto Bock formiert sich neu
Dr. Oliver Scheel, 49, ist seit dem 15. Januar CEO der Otto Bock HealthCare GmbH in Duderstadt. Sein Vorgänger Prof. Hans Georg Näder übernahm nach fast drei Jahrzehnten in der Rolle des CEO als Chairman of the Board in der Ottobock SE & Co. mehr...26.01.2018
Shopper-Marketing: Zwischen Regal und Digital
Modernes Shopper-Marketing will Online- und Offline-Welt verknüpfen. Welche Rolle dabei QR-Codes und unterschiedliche Einkaufstypen spielen, fragten wir die Marketeers Herbert Sollich (Veltins), Udo Töpel (Henkel) und Verena Wenzel (Schwartau). mehr...26.01.2018
Markenschutz: Markenrechtsverletzungen nehmen zu
Drei Viertel aller Marken sind 2017 Opfer von Rechtsverstößen geworden. Vier von zehn Unternehmen sind der Meinung, dass Markenrechtsverletzungen zugenommen haben. Das zeigt eine Studie des Marktforschungsinstituts Vitreous World im Auftrag von mehr...26.01.2018
E-Food: Online-Lebensmittelhandel vor dem Durchbruch
In Deutschland kommt Bewegung in das Thema Online-Lebensmittelhandel: Über 40 Prozent der deutschen Konsumenten planen, in den kommenden zwölf Monaten Lebensmittel online einzukaufen. 15 Prozent bestellen bereits mehr als die Hälfte ihrer mehr...26.01.2018
Unternehmen fehlen Fachkräfte für Datenschutz
Ab 25. Mai 2018 gilt in der EU die Datenschutzgrundverordnung (DSGVO). Die neue Datenschutzregelungen stellen Unternehmen vor große Herausforderungen. Für die Umsetzung fehlt vielen von ihnen häufig ausreichend qualifiziertes Personal. Mehr als mehr...26.01.2018
Sportbekleidung: Fachgeschäfte beliebter als Online-Handel
Der Fitnesstrend zahlt sich aus: Konsumenten in Deutschland geben für Sportbekleidung durchschnittlich knapp 120 Euro im Jahr aus, für Ausrüstung noch einmal ca. 86 Euro. Das Geld landet häufig in Fachgeschäften. Über 60 Prozent der sportlich mehr...26.01.2018
Holger Rothfuchs wird Geschäftsführer von Lorenz Snack-World
Holger Rothfuchs übernimmt zum 1. Februar 2018 die Geschäftsführung von Lorenz Snack-World Deutschland in Neu-Isenburg. Er wird damit Nachfolger von Dr. Mathias Adank, der diese Funktion seit Juni 2016 inne hatte und das Unternehmen verlassen wird. mehr...26.01.2018
Ritter Sport setzt komplett auf zertifiziert nachhaltigen Kakao
Die Alfred Ritter GmbH & Co. KG, Waldenbuch, stellt ab sofort den Kakaobezug für ihr gesamtes Sortiment vollständig auf zertifiziert nachhaltigen Kakao um, der unter nachhaltigen Bedingungen angebaut und verarbeitet wurde. Die Umstellung auf mehr...« vorherige Seite [ 1 2 ... 270 ... 540 ... 810 ... 984 985 986 987 988 ... 1080 ... 1350 ... 1620 ... 1890 ... 2160 ... 2430 ... 2617 2618 ] nächste Seite »