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18.03.2020

Bio: Mehr Information am Point of Sale

Konsum ist ein wesentlicher Bestandteil des alltäglichen Lebens. Obgleich dieser primär der persönlichen Bedürfnisbefriedigung dient, haben sekundäre Effekte, die beispielsweise von der Wertschöpfungskette ausgehen können, auch Auswirkungen auf die mehr...

16.03.2020

Corona-Virus: Jeder zweite E-Commerce-Händler erwartet Umsatzrückgang

Fast neun von zehn E-Commerce-Händlern (88,3 Prozent) sind aktuell bereits direkt von den Auswirkungen der Corona-Pandemie betroffen. Gut 50 Prozent der Unternehmen rechnen im Jahresverlauf momentan mit einer temporären Schließung zumindest von mehr...

13.03.2020

Coronavirus: Handel leidet unter sinkender Kundennachfrage

Die Coronavirus-Krise beschäftigt derzeit auch die Einzelhändler. Eine Trendumfrage des Handelsverbandes Deutschland (HDE), Berlin, unter rund 700 Handelsunternehmen zeigt, dass fast zwei Drittel der Unternehmen aktuell von sinkender Nachfrage der mehr...

12.03.2020

"Viele Brands besitzen bislang keine systematischen Kundenkontakte"

Markenartikler suchen zunehmend den Direktkontakt zu den Kunden und steigen in den Direktvertrieb ein. Mit Ralph Hübner, Partner bei der Ecom Consulting GmbH, sprach markenartikel-magazin.de darüber, wie Brands dank hoher D2C-Anteile ihre mehr...

12.03.2020

Lorenz Snack-World benennt FunPop’s um

Der Knabberproduktehersteller Lorenz Bahlsen Snack-World aus Neu-Isenburg hat sein Produktkonzept FunPop’s einem Re-Branding unterzogen und präsentiert die Kichererbsenchips ab April 2020 in einem neuen Design und unter neuem Markennamen: Lorenz mehr...

11.03.2020

Immer mehr Konsumenten kaufen bewusst online


Das Einkaufsverhalten der Bundesbürger verändert sich: 52 Prozent der Online-Lebensmittelkäufer erwerben ihre Lebensmittel im Vergleich zu den vergangenen ein bis zwei Jahren häufiger online. Dabei wandern Nudeln, Konserven oder Reis zuerst in den mehr...

10.03.2020

Handel muss sich zunehmend mit Krisenthemen beschäftigen


Produktrückrufe, Beschwerden über die Arbeitsbedingungen, Kritik an der Beschaffungspolitik - fast drei Viertel der Unternehmen der Befragung PR-Krise – Ausnahme oder Alltag? des EHI Retail Institutes in Köln müssen sich mehrfach im Jahr mit solchen mehr...

06.03.2020

Studie: Siegel für Online-Kunden wichtige Orientierungshilfe


Rund ein Fünftel der Verbraucher einen Online-Shop zieht vergleichbare Angebote vor, sobald dieser mit einem Siegel versehen sind, so das Ergebnis einer Umfrage des Hamburger Marktforschungsinstituts Splendid Research zum Thema Online-Siegel. Laut mehr...

06.03.2020

Nachhaltigkeit spielt beim Einkaufen eine immer wichtigere Rolle


Nachhaltigkeit wird für die Konsumenten ein immer wichtigeres Thema. Während 2011 bereits 76 Prozent angaben, beim Einkaufen auf Nachhaltigkeit zu achten, sind es 2019 schon 81 Prozent. Dabei sind es vor allem Lebensmittel (72 %), die Verbraucher im mehr...

05.03.2020

Studie: So lockt man Kunden zurück in den stationären Einzelhandel


Besonders ein guter Kundenservice und Produktproben locken Konsumenten in die Geschäfte des stationären Einzelhandels, so das Fazit der „Value of a Visit“-Studie der Location-Plattform GroundTruth. Für die Studie wurden mehr als 1.000 Deutsche mehr...


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