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Handelsmarken: Preisabstand zu Marken wird geringer

Bislang waren Handelsmarken für ihre meist günstige Preisstellung beliebt, die sie zum Teil deutlich von Markenprodukten unterschieden haben. In der Studie "Private Labels 2013" von IRI wird jedoch sichtbar, dass der Preisabstand zwischen Marken und Handelsmarken immer geringer wird. Durch den wachsenden Druck auf Markenhersteller ist es für diese wichtiger denn je, ihre Strategie, ihr Portfolio und ihre Promotions optimal auf die aktuellen Gegebenheiten auszurichten, so IRI.

"Mit ihrem Drei-Stufen-Ansatz aus Preiseinstiegsmarke, Medium-priced-Produkten und Premium-Artikeln bieten Handelsmarken heute die breite Vielfalt einer eigenen Markenwelt an. Der Konsument, der viel Wert auf Qualität legt, jedoch nach wie vor sehr preisbewusst vorgeht, fühlt sich in seinem Kauf einer Handelsmarke durch das gute Preisleistungsverhältnis bestätigt", so Tim Eales, Director of Strategic Insight bei IRI.

Den neuen IRI Special Report können Sie hier kostenlos herunterladen.


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vg 27.11.2013