Empfehlung des Arztes beeinflusst Kauf von Medikamenten
Der Arzt nimmt neben der Apothekenempfehlung und der klassischen Werbung eine wachsende Rolle bei der Kaufentscheidung der Konsumenten ein. Dies ist das zentrale Ergebnis einer Studie zur Relevanz der Arztempfehlung für die Selbstmedikation der Strategieberatung Sempora Consulting in Bad Homburg und des Marktforschers GfK in Nürnberg. Demnach sind 83 Prozent der OTC-Hersteller überzeugt, dass die arztgestützte Selbstmedikation (ASM) heute von sehr hoher bzw. hoher Bedeutung ist. 62 Prozent denken, dass die Relevanz der ASM in den nächsten Jahren zunehmen wird.
Mehr dazu lesen Sie auf healthcaremarekting.eu.
Mehr dazu lesen Sie auf healthcaremarekting.eu.
Weitere Meldungen, die Sie interessieren könnten:
Printausgabe
Partner-News
Marketing- und Medien-News aus der new-business-Redaktion