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Lavera, Tui Cruises, Whiskas & Co. begeistern die Kunden

Die Analysegesellschaft ServiceValue hat in Kooperation mit der Tageszeitung Die Welt am 3.8. im Hyatt Regency in Köln Deutschlands Marken-, Preis- und Produkt-Champions geehrt. Entscheidungskriterium war die Kundenbegeisterung. Die Ergebnisse zu einzelnen Unternehmen wurden jeweils auf einer Prozentskala als spezifischer Kundenbegeisterungsscore erfasst. Ausgewiesen wurden dann auf einem Gold-, Silber- und Bronze-Rang Unternehmen mit einem deutlich überdurchschnittlichen Score. Insgesamt wurden knapp zwei Millionen Kundenstimmen eingeholt.

Bei der Befragung kamen mehr als 2.000 Marken bzw. Unternehmen aus über 200 Branchen auf den Prüfstand und die Besten auf einen Medaillenrang. Die Marke Lavera Naturkosmetik hat bei der Erhebung zum Beispiel zwei Bronze-Medaillenränge erreicht. Auf der Galaveranstaltung nahm Sabine Kästner, Unternehmenssprecherin bei der Laverana, die zwei Urkunden entgegen.

In Köln geehrte Champions in der Kundenbegeisterung


•Block House – Marke, Preis, Produkt
•Booking.com – Marke, Preis
•Gymondo – Preis
•Hugendubel – Marke
•Ibis – Preis
•Lavera – Marke, Produkt
•Mercure – Marke
•Neuwagen24.de – Preis
•Nordsee – Marke, Preis, Produkt
•reifen.com – Preis
•Segmüller – Marke, Preis
•Strato – Marke, Preis
•Techniker – Marke
•Tui Cruises – Marke, Produkt
•Verivox – Marke, Preis
•Whiskas – Marke, Produkt

Bei den Marken-Champions wurde das Erscheinungsbild und der Markenauftritt von 1.885 Unternehmen aus 193 Branchen untersucht. Die jeweilige Begeisterungsstärke einer Marke wird über den 'Brand Fascination Score' (BFS) definiert. Bei den Preis-Champions wurde die Preisgestaltung von Unternehmen fokussiert. Der Vergleich umfasst 1.425 Unternehmen aus 153 Branchen. Dabei wird die Preisbegeisterung für ein Unternehmen über den 'Price Structuring Score' (PSS) erfasst. Als weiteres Merkmal wurde anhand der Produkt-Champions die Produktqualität von 1.145 Unternehmen aus 110 Branchen untersucht. Die Produktbegeisterung für ein Unternehmen wird über den 'Product Benefit Score' (PBS) bestimmt.

Weitere Informationen zu den Kundenbegeisterungs-Rankings finden Sie hier. 


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vg 09.08.2017