ANZEIGE

ANZEIGE

Best Ager: Orientierung bieten

Das wöchentliche Fernsehmagazin rtv will bei Lesern und Anzeigenkunden mit TV-, Gesundheits- und Ratgeberkompetenz punkten. Warum insbesondere Best Ager dabei einen klaren Nutzen schätzen und auf Glaubwürdigkeit achten, erklärt Ulrich Buser, rtv Media Group.

MARKENARTIKEL: rtv richtet sich als Programm-Supplement, das jede Woche circa 200 Tageszeitungen bundesweit beiliegt, überwiegend an eine ältere Zielgruppe. Was zeichnet Ihrer Meinung nach diese Best Ager aus?
Ulrich Buser: Die Zielgruppe der Best Ager legt auf Glaubwürdigkeit sehr großen Wert – sie setzt auf bekannte und etablierte Marken. Dementsprechend werden vertrauenswürdige Medien von Best Agern auch besonders geschätzt und gerne konsumiert. Neben der hohen Glaubwürdigkeit, die unsere Trägermedien genießen, verfügt rtv durch ihre TV-, Gesundheits- und Ratgeberkompetenz in der Zielgruppe der Generation 50 Plus seit jeher über ein hohes Vertrauen. Das führt zu einer entsprechend hohen Nutzung.  

MARKENARTIKEL: Auch von Seiten der Anzeigenkunden?  
Buser: Die rtv erreicht mit ihren Markenkernwerten Zuverlässigkeit, Vertrauenswürdigkeit und Seriosität die Zielgruppe der Best Ager optimal. Wir übertragen diese Werte auf das Image, die Kampagnen und letztendlich die gesamte Kommunikation unserer Anzeigenkunden. Die große Reichweite sowie das hohe Level an Glaubwürdigkeit machen rtv zum führenden Influencer-Medium für die Zielgruppe der Best Ager. Dabei ist eine adäquate Zielgruppenansprache essentiell.

MARKENARTIKEL: Was sollte man denn beachten?
Buser: Einerseits wünschen sich Best Ager seit jeher Orientierung durch Routine und Vertrautheit in wiederkehrenden Themenbereichen. Sie präferieren eine altersgemäße Kommunikation, einen klaren Nutzen und achten auf Glaubwürdigkeit. Andererseits gilt es heute, auch die neue Jugendlichkeit der junggebliebenen und unternehmungslustigen Generation 50 Plus zu verstehen und zu achten.

Welche Rolle das Thema Word-of-Mouth in der Zielgruppe der Best Ager spielt, wie rtv auf gesunkene Verkaufsauflagen seiner Print-Titel reagiert und wie der Ableger 'Land & Leite' im Lesermarkt angenommen wird, lesen MARKENARTIKEL-Abonnenten in Ausgabe 6/2018, die auch als App gelesen werden kann. Weitere Informationen zum Inhalt finden Sie hier. Nicht Abonnenten finden hier die Möglichkeit zum Abo.



zurück

mak 11.06.2018