ANZEIGE

ANZEIGE

myEnso: Kunden bewerten Online-Marktplatz positiv

Lebensmittel über das Internet zu bestellen, scheint zunehmend beliebter zu werden. So bewerten die Erstkunden von myEnso, einem 2016 in Bremen gegründeten Online-Marktplatz für Lebensmittel, ihre erste Erfahrungen positiv. Über 90 Prozent der 939 Befragten finden myEnso ausgezeichnet bis gut, mehr als jeder Zweite (53 %) kann jetzt schon sagen, dass er den Online-Supermarkt anderen Anbietern aus dem Online-Lebensmittelhandel vorziehen wird. In der Umfrage geben zudem 42 Prozent an, es sei wahrscheinlich, dass sie Anteile von myEnso kaufen.
 
Im Mai ging der myEnso-Shop nach nur einem Jahr Planung und Programmierung online. Mit einem Sortiment von 20.000 Artikeln liegt der Shop nach Angaben der Gründer auf Platz drei in Deutschland und damit bereits vor Amazon Fresh und Rewe. Mehr Auswahl haben derzeit noch All you need fresh und Real. Seine Waren liefert myEnso aktuell in den 15 größten Städten aus. Anfang 2019 ist der bundesweite Roll-out vorgesehen.

Weitere Artikel über MyEnso

Helmut Leopold von Kantar TNS zum Food-Marktplatz myEnso

MyEnso: Kunden entscheiden über Sortiment und Lieferung

Online-Supermarkt myEnso gründet Genossenschaft

E-Commerce: Kundenzentriert statt erbarmungslos

myEnso: Ein Online-Supermarkt aus dem Markt für den Markt


zurück

vg 06.08.2018