ANZEIGE

ANZEIGE

Douglas startet Rollout des neuen Markenauftritts

Jünger und moderner: Nachdem der Düsseldorfer Beauty-Händler Douglas bereits im Mai 2018 sein neues Logo präsentiert hat, beginnt nun der schrittweise Rollout des überarbeiteten Erscheinungsbildes. Im Zentrum der neuen Markenstrategie stehen dabei neben dem Logo auch das neue Mission Statement 'We encourage and inspire you to have the confidence to live your own kind of beauty' sowie eine überarbeitete Bildsprache.

Das neue Logo stammt aus der Feder der Hamburger Agentur Peter Schmidt Group. Der Mint-Ton ist geblieben, aber die Typografie wurde überarbeitet und modernisiert. So sind die Buchstanden 'D' und 'O' miteinander verschlungen und sollen laut Unternehmen die Nähe und Verbundenheit von Douglas zu seinen Kunden versinnbildlichen.

Stores sollen bis Ende 2019 überarbeitet werden

Die europäischen Online-Shops von Douglas sowie die Social-Media-Kanäle präsentieren sich bereits im neuen Look. Die über 2.000 Filialen in Deutschland und weiteren europäischen Ländern sollen bis Ende 2019 ein überarbeitetes Store-Konzept erhalten. In Deutschland ist dieses bereits seit Juli in Kampen auf Sylt zu sehen, im September wird der Flagship-Store auf der Zeil in Frankfurt am Main als größte Douglas-Filiale nach der Modernisierung wiedereröffnet.

Die neue Bildsprache wird durch den Fotografen Peter Lindbergh umgesetzt, der Prominente wie Cara Delevingne, Amber Valletta, Alexa Chung, Lineisy Montero und Jon Kortajarena in Schwarz-Weiß-Fotografien festgehalten hat. Die Bilder der Kampagne werden in den Filialen sowie im Online-Shop und den sozialen Medien zu sehen sein.

#forwardbeauty: Douglas-CEO Tina Müller will Marke verjüngen

Douglas hat in den Relaunch einen zweistelligen Millionen-Euro-Betrag investiert. Er ist Teil der neuen Strategie #forwardbeauty von Douglas-CEO Tina Müller, die seit September 2017 an der Spitze des Unternehmens steht. Ihr Ziel ist, die Marktposition von Douglas unter anderem durch eine Aufwertung und Verjüngung der Marke weiter zu stärken.


zurück

as 06.08.2018