ANZEIGE

ANZEIGE

Freundinnentag: Freixenet und Groh Verlag starten Kampagne

Anlässlich des Freundinnentags am 9. September 2018 werden der spanische Schaumwein-Hersteller Freixenet mit Deutschlandsitz in Mainz und der Groh-Verlag, Germering/München, eine gemeinsame Kampagne ausrollen. Im Zentrum der Maßnahmen steht ein Fotowettbewerb, der Frauen einlädt, sich mit ihrer besten Freundin zu zeigen. Die Aufnahmen können unter der Nutzung des Hashtags #freundinnentag2018 bei Instagram und Facebook gepostet oder per E-Mail eingeschickt werden. Als Hauptgewinne winkt u.a. ein Wochenendtrip nach Barcelona mit einer Kellereibesichtigung bei Freixenet.

Um auf die Aktion hinzuweisen, sollen Fotowände und Dekorationsmittel an über 1.500 Touchpoints im Buch- und Lebensmitteleinzelhandel aufgestellt werden. Für weitere Aufmerksamkeit sollen eine eigene Website (www.freundinnentag.de) sowie Social-Media-Aktivitäten und die Zusammenarbeit mit Influencern sorgen. Begleitend werden Anzeigen geschaltet und es sind Kooperationen mit Frauenzeitschriften geplant.

Mit der Kampagne, die im Zeitraum von August bis Oktober 2018 läuft, wollen der Cava-Produzent, der seit März 2018 mehrheitlich zur Henkell & Co. Sektkellerei-Gruppe aus Wiesbaden gehört, und der Groh-Verlag insgesamt rund 20 Millionen Kontakte innerhalb der weiblichen Zielgruppe (30 bis 60 Jahre) erzielen.


zurück

mak 08.08.2018