Werbetreibende investieren 30 Milliarden Dollar in Online-Video
Werbetreibende weltweit werden in diesem Jahr voraussichtlich insgesamt 30 Milliarden Dollar für Online-Videowerbung ausgeben. Der Großteil der Spendings fließt dabei an Social-Media-Plattformen wie YouTube und Facebook. Das zeigt der monatliche 'Global Ad Trends Report' von WARC. Konkret werden die Ausgaben für Online-Videowerbung - einschließlich Pre/Mid/Post Roll, Social und Broadcaster VoD - demnach in diesem Jahr voraussichtlich um 27,5 Prozent auf 29,8 Milliarden Dollar steigen.
Dem steht ein Anstieg von 1,1 Prozent für das lineare Fernsehen gegenüber, der mit 140,2 Milliarden US-Dollar auf dem Niveau des Jahres 2010 liegt. Folglich wird der Anteil von Online-Video an den gesamten 170 Milliarden US-Dollar, die 2018 weltweit für Video-Werbung ausgegeben wurden, von nur 1,3 Prozent im Jahr 2010 auf 17,5 Prozent ansteigen.
Dem steht ein Anstieg von 1,1 Prozent für das lineare Fernsehen gegenüber, der mit 140,2 Milliarden US-Dollar auf dem Niveau des Jahres 2010 liegt. Folglich wird der Anteil von Online-Video an den gesamten 170 Milliarden US-Dollar, die 2018 weltweit für Video-Werbung ausgegeben wurden, von nur 1,3 Prozent im Jahr 2010 auf 17,5 Prozent ansteigen.
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