ANZEIGE

ANZEIGE

Werbetreibende investieren 30 Milliarden Dollar in Online-Video

Werbetreibende weltweit werden in diesem Jahr voraussichtlich insgesamt 30 Milliarden Dollar für Online-Videowerbung ausgeben. Der Großteil der Spendings fließt dabei an Social-Media-Plattformen wie YouTube und Facebook. Das zeigt der monatliche 'Global Ad Trends Report' von WARC. Konkret werden die Ausgaben für Online-Videowerbung - einschließlich Pre/Mid/Post Roll, Social und Broadcaster VoD - demnach in diesem Jahr voraussichtlich um 27,5 Prozent auf 29,8 Milliarden Dollar steigen.

Dem steht ein Anstieg von 1,1 Prozent für das lineare Fernsehen gegenüber, der mit 140,2 Milliarden US-Dollar auf dem Niveau des Jahres 2010 liegt. Folglich wird der Anteil von Online-Video an den gesamten 170 Milliarden US-Dollar, die 2018 weltweit für Video-Werbung ausgegeben wurden, von nur 1,3 Prozent im Jahr 2010 auf 17,5 Prozent ansteigen.


zurück

vg 23.08.2018