ANZEIGE

ANZEIGE

'PSI Sustainability Awards 2018' u.a. für Karl Knauer

Die Werbeartikelbranche hat am 7. September im Wiesbadener Kurhaus zum vierten Mal die 'PSI Sustainability Awards' verliehen. In der Kategorie 'Economic Excellence' gewann die Karl Knauer KG den Nachhaltigkeitspreis der Branche. Das Unternehmen setzt sich hier mit umfangreichen Dokumentationen seines Qualitätsmanagements an die Spitze. In der Kategorie 'Environmental Excellence' heißt der Gewinner ebenfalls Karl Knauer KG. Das Unternehmen hat mit seinen Zertifikaten zum Umweltmanagement die meisten Punkte erlangt.

Sieger überzeugen mit nachhaltigen Produken und Projekten

In der Kategorie 'Social Excellence' liegt die Halfar System GmbH vorn. Die Begründung der Jury: Nur wenigen Unternehmen gelingt es im Laufe ihrer Firmengeschichte, gelebte Familienfreundlichkeit, Inklusion und Integration mit ihrer Firmen-DNA zu verschmelzen. Die Kategorie 'Environment Initiative' entscheidet die CD Werbemittel Vertriebs GmbH für sich. Als ISO-zertifizierte Handelsagentur und klimaneutrales Unternehmen dokumentiert CD Werbemittel ein bis ins Detail ökologisch verantwortliches Handeln und Beraten

In der Kategorie 'Social Initiative' sichert sich BIC Graphic Europe den ersten Platz für die Initiative 'School Success'. Mit dem Ziel, die Anzahl der Schulabbrecher zu reduzieren, hat das Unternehmen die Initiative ins Leben gerufen. Die erfolgreiche Bildungsförderungsinitiative legt den Fokus auf schutzbedürftige Kinder in der spanischen Provinz Tarragona und bietet Unterstützung für eine bessere Lebensqualität, besseres Lernen und Essen oder die persönliche Entwicklung.

Kugelschreiber aus Zuckerrohr, Kalender aus Graspapier & Co.

Die Kategorie 'Sustainable Product'  entscheidet der Verlag für Prävention Wilken Inh. Bettina Wilken mit seinem Familienkochbuch für sich. Es enthält preiswerte Gerichte für die ganze Familie sowie Ratgeberseiten, Saisonkalender und Tipps für eine abwechslungsreiche Ernährung. Das Gewinnerprodukt selbst besteht zu 100 Prozent aus Altpapier das mit dem Siegel des Blauen Engel zertifiziert ist. In der Kategorie 'Sustainable Product – Product Set' siegt die Zettler Kalender GmbH mit der Kalenderserie 'Gras', ein Kalender-Set aus Papier, das zu 50 Prozent aus sonnengetrocknetem Gras besteht. Und in der Kategorie 'Sustainable Product - Product Line' heißt der Gewinner Werbegrün - Mappen l Verpackungen. Werbegrün gewinnt mit der Verpackungslinie 'Faltschachtel Werbeartikel'. Das Unternehmen verzichtet bei seiner Verpackungsbox-Linie weitestgehend auf synthetische Materialien. Das Engagement reicht bis hin zum Einsatz veganer Klebstoffe und Bio-Druckfarben.

In der Kategorie 'Sustainable Product – Writing Instruments' setzt sich die Senator GmbH mit dem Produkt Skeye Bio durch, ein Kugelschreiber aus Zuckerrohr. Die Kategorie 'Sustainable Product – Textile' entscheidet die Memo AG mit ihrem Bio-Baumwollbeutel für Obst und Gemüse für sich. Die Kategorie 'Sustainable Product – Paper' gewinnt Bags By Riedle mit dem Produkt Riedle TopLuxe/Nature, eine Tragetasche, die nach Gras riecht.

In der Kategorie 'Sustainable Campaign' heißt der Gewinner Join The Pipe BV mit einer Mehrweg-Flasche, die lokal produziert und dort auch direkt mit Leitungswasser befüllt wird.

'Sustainable Company of the Year' ist die Karl Knauer KG

Höhepunkt der Preisverleihung war die Kür des Gesamtsiegers. Dieser ergibt sich aus der Addition der erreichten Punkte in den Einzelkategorien. 'Sustainable Company of the Year 2018' ist wie schon 2016 Karl Knauer. Der 'Special Award Sustainable Distributor of the Year' ging an die CD Werbemittel Vertriebs GmbH.



zurück

vg 12.09.2018