ANZEIGE

ANZEIGE

Vinzenz Gruber wird Europachef bei Mondelez

Vinzenz Gruber, seit Oktober 2016 Präsident Westeuropa beim zum US-Konzern Mondelez in Zürich, wird Ende Januar 2019 neuer Executive Vice President und Präsident Europa des Unternehmens. Er folgt in dieser Position auf Hubert Weber, der nach 29 Jahren im Unternehmen in den Ruhestand tritt. Das europäische Geschäft leitete er seit 2013.

Gruber verfügt laut Konzern über umfangreiche Marketing- und Handelserfahrung - sowohl unter Mondelez International als auch bei anderen führenden Konsumgüterunternehmen. Unter anderem war er mehrere Jahre für das Schokoladengeschäft von Mondelez in Europa zuständig. Zudem war er vor seinem Wechsel zu dem US-Konzern im September 2007 mehrere Jahre lang als Managing Director New Business bei Red Bull in Österreich tätig. Zu dem Unternehmen war er im Jahr 2000 gekommen, nachdem er zunächst bereits über elf Jahre bei seinem heutigen Arbeitgeber, der damals noch unter dem Namen Kraft Foods agierente, in Lohn und Brot stand, unter anderem als Marketingleiter Österreich.



zurück

vg 14.11.2018