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Verbraucher wenden sich gegen nachhaltige Verpackungen

Umweltbewusste Deutsche fordern mehr Orientierung über die Nachhaltigkeit von Produktverpackungen: 88 % der deutschen Konsumenten fordern Informationen auf der Verpackung, die verdeutlichen, wie umweltfreundlich das Packmittel ist. Dies wird durch die Tatsache unterstrichen, dass die Hälfte der deutschen Konsumenten auf den Kauf von Produkten, die in nicht nachhaltigen Materialien verpackt sind, verzichten, und dass neun von zehn Käufern in Deutschland wünschen, dass Verpackungen leicht recycelbar sind.


Laut der 'European Consumer Packaging Perceptions Survey', an der insgesamt 7.000 Konsumenten teilnahmen, haben acht von zehn der über 50-Jährigen in Deutschland angegeben, dass mehr getan werden muss, um umweltfreundliche Verpackungen einzuführen. 90 % der Konsumenten würden sich für eine nachhaltige Verpackung entscheiden, wenn sie die Wahl hätten zwischen dem gleichen Produkt verpackt in Karton oder in Kunststoff.
Über die Hälfte der befragten 19-29-Jährigen (Millennials) in Deutschland (61%) geben an, dass sie sich im vergangenen Jahr aufgrund der Verpackung eines Produkts für einen Markenwechsel entschieden haben. Recyclingfähigkeit und unnötige Umverpackung wurden als Hauptgründe genannt.




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tor 20.12.2018