ANZEIGE

ANZEIGE

'Goldene Uhr 2019 des SG' u.a. für WAWI-Chef Müller

Der internationale Süßwarenhandelsverband Sweets Global Network (SG) hat am 14.1. im Rahmen des 49. SG-Neujahrsempfangs mit rund 400 Gästen aus der Süßwarenbranche den Branchen-Award 'Goldene Uhr des SG' verliehen. Im Hotel Bayerischer Hof in München wurden in diesem Jahr Dr. Walter Müller, Chef der WAWI-Group, und Patrick Poirrer, Inhaber von Cemoi Chocolatier Francais, geehrt.

Zur WAWI Group gehören auch die Marken Nappo und Moritz sowie die Schokoladen-Confiserie-Marke Mount momami. Die WAWI Group kommt auf einen Jahresumsatz von rund 130 Mio. Euro und produziert mit acht Fabriken auf vier Kontinenten. WAWI unterhält auch Produktionen in Australien, Kanada, China und Rumänien.   

Cemoi, mittlerweile der größte Schokoladenproduzent in Frankreich, wurde 1814 gegründet und wird heute noch in der 3. Generation von der Familie geführt. Das Unternehmen beschäftigt an 24 Standorten rund 3.300 Mitarbeiter, kommt auf einen Jahresumsatz von etwa 930 Mio. Euro und verarbeitet jährlich rund 100.000 Tonnen Kakao. 


zurück

vg 15.01.2019