ANZEIGE

ANZEIGE

SWR3 gibt sich einen neuen Digital-Auftritt

Bereits 2013 entwickelte die Stuttgarter Branding- und Designagentur Strichpunkt für den Radiosender SWR3 einen neuen Auftritt - damals wurden die Gestaltung und das Branding neu definiert. Nun kommt die Agentur erneut zum Zuge - es geht um die Digitalisierund der Sendermarke und den Schwerpunkt Motion Design. Entstanden ist ein Baukastensystem für multimediale Anwendungen, adaptierbar auf verschiedene Content-Formate.

Für Logo und Key Visual wurden Motion Graphics und Animationen entwickelt, und auch die Anwendungsmöglichkeiten des SWR3-Maskottchen wurden erweitert: Als per Webcam steuerbarer Character oder als Sticker für Social Media interagiert der SWR3-Elch mit seinen Fans nun auf allen
Kanälen.

„SWR3 ist ein Programm, das ständig in Bewegung ist und sich auf allen Ausspielwegen weiterentwickelt. Dabei rundet das neue modulare Designkonzept mit dem klaren Icon Stil und dem emotionsgeladenen Elch den multimedialen Markenauftritt perfekt ab“ meint SWR3-Programmchef Thomas Jung.




zurück

tor 01.03.2019