ANZEIGE

ANZEIGE

Bahnbrechende Innovationen u.a. von Storck, Henkel und P&G

Judith Williams Cosmetics von Judith Williams, der Knoppers NussRiegel von Storck, Lenor 3in1 Pods von Procter & Gamble und Perwoll Care & Refresh von Henkel gehören laut Nielsen zu den 'Top 25 Breakthrough Innovations'. Das sind Marken, die kürzlich in verschiedenen FMCG-Kategorien in mehreren europäischen Märkten eingeführt wurden und im Einzelhandel erfolgreich waren.

Differenzierung, Bedeutsamkeit, Beständigkeit und ein breites Spekturm an erfolgreichen Markenstrategien sind entscheidende Faktoren, um sich für die Liste der 25 besten bahnbrechenden Innovationen von Nielsen zu qualifizieren. Zu den Siegern gehören dabei zum Beispiel Spezialbehandlungen, Limited Editions und Produkten, die im Trend liegen, nach gesünderen Alternativen suchen oder Nischengruppen ansprechen.

Bettina Frankerl, Director Innovation Business Partner in Deutschland bei Nielsen: "Im Laufe der Zeit haben sich die Bedürfnisse und Einstellungen der Verbraucher durch E-Commerce, Eigenmarken und digitale Plattformen mit personalisierten Nachrichten von Marken weiterentwickelt. Dieser harte Wettbewerb um die Aufmerksamkeit der Verbraucher hat die Produktinnovation zu einer Herausforderung für FMCG-Unternehmen gemacht."

'Breakthrough Innovations'-Analyse


Die 'Breakthrough Innovation'-Analyse des Bases-Teams von Nielsen präsentiert eine Liste erfolgreicher Produktinnovationen in Europa. Diese Analyse analysiert die Fähigkeit dieser Marken, aus der Kombination von Marktforschungsdaten und allgemeinen Erkenntnissen Kapital zu schlagen. Daraus resultiert eine Liste von Produkten, die sich durch Eigenschaften wie Massenattraktivität, Langlebigkeit, Markeninkrementalität, Kategorieunterscheidung und Attraktivität für ein bestimmtes Verbraucherbedürfnis auszeichnen.


zurück

vg 04.04.2019