ANZEIGE

ANZEIGE

Coca-Cola baut Freestyle-System in Deutschland aus


Coca-Cola-Freestyle-Automat (Quelle: Coca-Cola)

Der Getränkekonzern Coca-Cola bietet seinen Kunden an aktuell über 500 Freestyle-Automaten in Deutschland bei Partnern wie Burger King, CinemaxX, Europa-Park, Five Guys und UCI die Möglichkeit, individuelle Getränke selber gezapft werden. Mehr als 100 Geschmacksvariationen – zu, Beispiel Coca-Cola Zero Sugar mit Kirsch-Vanille Geschmack, Fanta Traube oder doch Mezzo Mix Zero Erdbeere – stehen dabei zur Auswahl. Das Freestyle-Konzept wurde 2009 in den USA entwickelt und startete 2015 mit ersten Pilotprojekten hierzulande.

Nun soll das System weiter ausgebaut werden. Mit der neuen Freestyle-App kann künftig das Wunschgetränk direkt über das Smartphone zusammengemischt werden. Die individuellen Kreationen können dann gespeichert und beim nächsten Besuch mit dem Freestyle-Automaten ausgeschenkt werden.  Zum Launch der Freestyle-App veranstaltet Coca-Cola einen Mixing-Contest. Influencer fordern dabei ihre Fans dazu auf, ihren eigenen Getränkemix in der App zu kreieren und das Ergebnis auf Social Media unter dem Hashtag #meinfreestylemix zu teilen. Darüber hinaus startet ab dem 15. November eine Freestyle-Promotion zum neuen Star-Wars-Films in allen Kinos, die Freestyle im Angebot haben.    



zurück

vg 14.11.2019