Deutscher Marketing Preis geht an Katjes
Der Deutsche Marketing Verband verleiht den Deutschen Marketing Preis (Quelle: Deutscher Marketing Verband)
Der Süßwarenhersteller Katjes Fassin GmbH + Co. KG wird mit dem Deutschen Marketing Preis 2019 ausgezeichnet. Bereits seit 2010 legt das Unternehmen einen Fokus auf vegetarische Produkte und stellte sukzessiv sein Sortiment um. Seit 2016 werden alle Produkte von Katjes ohne tierische Gelatine hergestellt und sind vegetarisch.
Der Fokus liegt dabei bei allen Produkten auf aktuellen Trends, starken visuellen Inhalten, die – zum Teil provokativ - emotionale Geschichten erzählen. Verantwortlich für diese Kommunikation ist Antoni Jellyhouse in Berlin. Die Customized Agentur wurde eigens für Katjes gegründet und lancierte zum Beispiel 2018 die Katjes Markenkampagne 'Jes! Alles Veggie!'.
"Der Gewinner des Deutschen Marketing Preises muss ein holistisches Verständnis mitbringen: Preis, Vertrieb, Digitalisierung, Kommunikation, Werbung und Produkte müssen herausragend sein und mit Zahlen unterlegt werden. Marketing als Funktion muss sichtbar werden. Katjes hat die Königsdisziplin urpose Driven Marketing mutig, konsequent und erfolgreich umgesetzt", sagt Dr. Ralf E. Strauß, Präsident Deutscher Marketing Verband.
Weitere Meldungen, die Sie interessieren könnten:
Printausgabe
Partner-News
Marketing- und Medien-News aus der new-business-Redaktion