ANZEIGE

ANZEIGE

ANZEIGE

Oliver Frese wird Chief Operating Officers der Koelnmesse


Oliver Frese wird Geschäftsführer der Koelnmesse (Foto: Koelnmesse/Hanne Engwald)

Oliver Frese übernimmt zum 1. Januar 2020 als neuer Geschäftsführer die Position des Chief Operating Officers (COO) der Koelnmesse. Er trägt damit künftig die operative Verantwortung für die Entwicklung des Veranstaltungsportfolios der Koelnmesse. Als COO komplettiert er das Führungstrio der Koelnmesse neben Gerald Böse, der als Vorsitzender der Geschäftsführung (CEO) für Unternehmensstrategie, -entwicklung und das internationale Geschäft zuständig ist, und Herbert Marner (CFO), der den technischen und den Finanzbereich verantwortet. Fresetritt die Nachfolge von Katharina Hamma an, die Ende 2018 aus dem Unternehmen ausgeschieden ist.

Frese blickt auf eine 14-jährige Tätigkeit bei der Deutsche Messe AG zurück. Der 52-Jährigen Frese war bis Ende 2018 als Mitglied des Vorstands bei der Deutsche Messe AG in Hannover tätig. Vor seiner Vorstandstätigkeit verantwortete er bis 2013 mit der Hannover Messe die weltweit wichtigste Industriemesse. Im Vorstand führte er die Bereiche Technik, Gastronomie und Services, ferner das Kompetenzfeld ICT & Digital Business Events und alle Publikumsmessen am Standort Hannover.



zurück

vg 29.11.2019