ANZEIGE

ANZEIGE

Nestlé lagert Herta-Fleischgeschäft in ein Joint Venture aus

Nestlé hat eine Vereinbarung zum Verkauf von 60 % seiner Anteile an der Fleischmarke Herta an Casa Tarradellas bekanntgegeben. Gleichzeitig werden Nestlé und das spanische Familienunternehmen Casa Tarradellas, das zu den größten Lebensmittelhändlern Spaniens gehört, ihre jeweiligen Anteile von 40% und 60% in ein Joint Venture einbringen. Dieses umfasst die in sechs europäischen Ländern erhältliche Herta-Charcuterie (Wurstwaren und Fleischwaren) und Teigprodukte der Marke Herta in Frankreich und Belgien.

Nestlé will im Rahmen des verstärkten Fokus auf pflanzliche Angebote das bestehende Geschäft mit vegetarischen Produkte von Herta behalten und weiterentwickeln. Nestlé bietet unter den Marken Garden Gourmet in Europa und Sweet Earth in den USA eine Reihe an vegetarischen Produkten an.
Das Herta-Geschäft mit Charcuterie und Teigprodukten erwirtschaftete im Jahr 2018 einen Umsatz in Höhe von 667 Millionen Euro und wird mit 690 Millionen Euro bewertet. Der Abschluss der Transaktion wird in der ersten Hälfte 2020 erwartet.

Marco Settembri, Executive Vice President, Chief Executive Officer Zone Europa, Naher Osten and Nordafrika bei Nestlé: "Das Herta-Geschäft hat in den vergangenen Jahren eine starke Geschäftsentwicklung gesehen und ist für zukünftiges Wachstum aufgestellt. Wir freuen uns, Casa Tarradellas als Partner zu haben. Das Familienunternehmen gehört in Spanien zu den Marktführern für Pizza,  Frischteigprodukte und Charcuterie.“

Das Joint Venture wird in Spanien gegründet. Die Geschäfte werden weiterhin in den bestehenden lokalen Unternehmen von Herta in Frankreich, Deutschland, Belgien (einschließlich Luxemburg) und Großbritannien (einschließlich Irland) geführt.




zurück

tor 20.12.2019