ANZEIGE

ANZEIGE

100 Jahre Haribo: Jubiläumskampagne mit Fokus auf Kernprodukten


Haribo wird 100 Jahre alt (Quelle: Haribo)

Der Süßwarenhersteller Haribo mit Sitz in Grafschaft feiert in diesem Jahr sein 100-jähriges Bestehen und hat deshalb jetzt eine große Jubiläumskampagne gestartet. Sie steht unter dem Motto: 'Gemeinsam 100 Jahre Freude'. Über das ganze Jahr hinweg soll die crossmediale Kampagne auf den runden Geburtstag des Familienunternehmens am 13. Dezember 2020 zusteuern. Ein erster Baustein der Kampagne ist der TV-Flight, der seit 1. Januar 2020 bundesweit auf reichweitenstarken Fernsehsendern zu sehen ist. Die Spots nehmen den Zuschauer mit auf eine Zeitreise unterschiedlichster Lebens- und Alltagssituationen und stellen dabei die Hauptprodukte in den Fokus.

"Als eine der ganz wenigen deutschen Verbrauchermarken mit weltweiter Bekanntheit profitieren wir nach wie vor von der Kraft und Reichweite des Fernsehens", sagt Holger Lackhoff, Geschäftsführer bei Haribo für das Marketing in Deutschland. "Aber nicht nur im Fernsehen wird man Haribo 2020 begegnen. Wir wollen und werden mit der Jubiläumskampagne neue Haribo-Momente schaffen. Momente, in denen alle Generationen aktiv in Kontakt mit der Marke kommen können, sie erleben und dadurch besondere Momente der Freude erfahren. Lassen Sie sich überraschen!"

Über Haribo

Das Familienunternehmen, heute in dritter Generation geführt von Hans Guido Riegel, ist inzwischen nach eigenen Angaben weltweiter Marktführer im Fruchtgummi- und Lakritzsegment. An 16 Produktionsstandorten in zehn Ländern werden über 1000 verschiedene Produkte herstellt. Das Unternehmen beschäftigt international über 7.000 Mitarbeitende, in Deutschland sind es etwa 3.000.

Zuletzt hat die Marke jedoch einige schwierige Zeiten erlebt. Nach zwei wirtschaftlich herausfordernden Jahren in Deutschland habe man im abgelaufenen Geschäftsjahr 2019 den Umsatz wieder gesteigert und seine Position festigen und ausbauen können, teilte das Unternehmen mit.

"Die Neuausrichtung der Unternehmensstrategie bringt den erwarteten Erfolg. Haribo ist wieder in der Erfolgsspur", sagt Andreas Patz, Sprecher der deutschen Geschäftsführung von Haribo, in der er für Strategie und Vertrieb zuständig ist. "Wir fahren einen Wachstumskurs und sind nicht zuletzt wegen unserer einzigartigen Marke gleichsam selbstbewusst wie erfolgshungrig, was die Zukunft anbelangt." Dabei fokussiere man sich auf Markenführung und Erlebbarmachen des Markenversprechens in Kombination mit der strategischen Vertriebsausrichtung auf die Kernprodukte.

Weitere Artikel zu Haribo

Haribo startet erstmals Kampagne ohne Testimonial
Haribo: Umbau in der deutschen Geschäftsführung Haribo: Umbau in der deutschen Geschäftsführung





zurück

vg 08.01.2020