ANZEIGE

ANZEIGE

BrandEx Award u.a. für Wüsthof, Hyundai und Kinder Ice Cream Frozen Store

Die Gewinner der BrandEx Awards (Foto: BrandEx/Oliver Wachenfeld/the Image Report)
Die Gewinner der BrandEx Awards (Foto: BrandEx/Oliver Wachenfeld/the Image Report)

Am 14. Januar 2020 sind in der Messe Dortmund im Rahmen des 2. International Festival of Brand Experience zum 2. Mal die BrandEx Awards für erfolgreiche Projekte im Experiental Marketing verliehen worden. Vor über 1.000 Gästen wurden die 51 Preisträger mit Trophäen in Gold, Silber oder Bronze geehrt. Eingereicht werden konnten Arbeiten in den Segmenten 'Event', 'Architecture', 'Crossmedia', 'Planning, Craft, Production' und 'Fresh'. 149 Einsendungen hatte die Jury zu bewerten. Entstanden ist der Wettbewerb durch die Zusammenlegung von Famab Award, BEA Award, dem Famab New Talent Award und dem INA Award. Zu den Vorjahressiegern geht es hier.

ARCHITECTURE

Best Stand S
Gold: OBI Wohnen & Interieur 2019, FRAMEWORK GmbH, OBI Deutschland
Silber: Porsche at Slush Conference 2018, tisch13 GmbH, Dr. Ing. h.c. F. Porsche AG
Bronze: Gold Digger – The Klarx Club, Atelier Damböck Markenkommunikation GmbH, Klarx GmbH

Best Stand M
Gold: WÜSTHOF at Ambiente 2019, Milla & Partner, WÜSTHOF GmbH
Silber: Bundesdruckerei HMI 2018 – Mit Sicherheit erfolgreich, Studio Bachmannkern GmbH, Bundesdruckerei GmbH
Bronze: Unveil The Future, Cheil MDLab, Hyundai Mobis

Best Stand L
Gold: Hyundai – Design your own world, ATELIER BRÜCKNER GmbH, Hyundai Motor Company
Silber: „Let’s build the city of the future“ - Wicona at BAU 2019, Atelier Seitz GmbH, Hydro Building Systems Germany GmbH
Bronze: Colmo at Appliance & Electronics World Expo, Uniplan GmbH & Co. KG, Office Shanghai, Colmo

Best Brand Architecture

Gold: KTM Motohall, ATELIER BRÜCKNER GmbH, KTM AG
Silber: Samsung City CES 2018, Cheil Germany GmbH, Samsung Electronics Ltd.
Bronze: Schüco / Experience Progress at BAU 2019, Schüco International KG, Schüco International KG

Best Thematic Exhibition

Gold: Sounds of Silence, Idee und Klang Audio Design, Museum für Kommunikation (Bern, Schweiz)
Silber: MöMö – Schweizer Mosterei- und Brennereimuseum, Aroma AG, Christoph Möhl
Bronze: Arabian Journeys, ATELIER BRÜCKNER GmbH, Saudi Aramco

Best Store Concept

Gold: Kinder Ice Cream Frozen Store, fischerAppelt live marketing, Unilever Deutschland GmbH
Silber: Think at IBM Pop-up, George P. Johnson GmbH, IBM Deutschland GmbH
Bronze: Love Magenta, hartmannvonsiebenthal the brand experience company GmbH, Deutsche Telekom AG

EVENT

Best Brand Activation

Gold: Samsung Windows Into The Future, Cheil Germany, Samsung Electronics Germany GmbH
Silber: got2b @GLOW – Festival Hub, STAGG & FRIENDS GMBH, Henkel AG & Co. KGaA
Bronze: Porsche Sound Night 2018, STAGG & FRIENDS GMBH, Porsche Museum und historische Öffentlichkeitsarbeit

Best Conference
Gold: RHIZOME – Connected Kitchen Conference, PLANWORX AG, BSH
Silber: I AM Digital Convention 2018, Nordisk Büro, DWS Group
Bronze: Porsche Holding Konzerntagung 2018, KFP Five Star Conference Service GmbH, Porsche Holding Salzburg

Best Corporate Event

Gold: InvestmentAktuell 2019, DaS Le6en 2ählt, insglück Gesellschaft für Markeninszenierung mbH, Union Asset Management Holding AG
Silber: HCH. KÜNDIG & CIE. AG – ‘At the cutting edge‘, Bright Entertainment AG, HCH. KÜNDIG & CIE. AG
Bronze: Audi Dealer Meeting Marbella 2019, SCHMIDHUBER, Audi AG

Best Live PR

Gold: BMW Vision, iNEXT World Flight, VOX DAMS Events & Live Marketing, BMW Group
Silber: kinder® Ice Cream Frozen Store, fischerAppelt live marketing, Unilever Deutschland GmbH
Bronze: Worldpremiere Porsche 911 “timeless machine“, Pure Perfection GmbH, Porsche AG

BMW Vision iNEXT World Flight: Gold für Vok Dams bei den BrandEx Awards 2020 (Foto: BrandEx/Oliver Wachenfeld/the Image Report)

Best Motivation / Best Employee Event

Gold: Mercedes-Benz Global Training Experience Dresden 2019, jn jangled nerves gmbh, Mercedes-Benz Global Training / Daimler AG
Silber: Employee Campaign – INTAX Racingteam 2018, POMMEREL Live-Marketing GmbH, INTAX Innovative Fahrzeuglösungen GmbH
Bronze: #erlebehoch20, Agentur Passepartout GmbH & Co. KG, Agentur Passepartout GmbH & Co. KG

CROSSMEDIA

Best Integrated Brand Campaign

Gold: Stadt der Städte, TAS Emotional Marketing GmbH, Regionalverkehr Ruhr
Silber: 100 % Digital – from net to store, Hoya Lens Deutschland GmbH, Hoya Lens Deutschland GmbH
Bronze: got2b @GLOW – Festival Hub, STAGG & FRIENDS GMBH, Henkel AG & Co. KGaA

Best Interactive Installation

Gold: Samsung Windows Into The Future, Cheil Germany, Samsung Electronics Germany GmbH
Silber: SAP Interactive Showcase „Augmented intelligence“ at the Hannover Messe 2019, MCI Deutschland GmbH, SAP Deutschland SE & Co. KG
Bronze: IBM Watson IoT Intelligent Building Installation, MONOMANGO GmbH, IBM Deutschland GmbH

PLANNING, CRAFT, PRODUCTION

Best Craft (Project Management, Set, Construction, Design, Venue, Technologyics/Media, Show)

Gold: IQOS World Revealed by Alex Chinneck at Milan Design Week 2019, satis&fy AG, Phillip Morris Deutschland
Silber: Constellations – a drone choreography pays poetic homage to Frankfurt am Main, Atelier Markgraph GmbH, Tourismus+Congress GmbH Frankfurt am Main
Bronze: Samsung Windows Into The Future, Cheil Germany, Samsung Electronics Germany GmbH

Best Catering
Gold: Brand messages good enough to eat – Catering SHIFT2019 by ottomisu, FR Event- und MesseCatering GmbH, ottomisu communication GmbH
Silber: Kirberg’s Corporate Food for Grand Hall Zollverein®, Kirberg GmbH, Grand Hall Zollverein GmbH
Bronze: 60 YEARS OF ALLGUTH By LPS Event Catering, LPS Event Catering, Allguth GmbH

FRESH

Best Fresh Juniors

Gold: #FranceUnfiltered – all for the moment, Tian Lu, Uniplan GmbH & Co. KG
Silber: Whynotfrance – Wir räumen mit Klischees auf, Sven Bergert, Lina Rotert, Sarah Maurer, Jaqueline Kroh, Helen Jahn, fischerAppelt live marketing
Bronze: Baguette on Track, Karsten Göke, George P. Johnson GmbH

Best Fresh Students

Gold: #howtofrance, Domaris Kruse, Merve Karadeniz, lubh Internationale Hochschule
Silber: Bordeaux bis Marseille / Road to Berlin, Leon Tallner, ISM Stuttgart
Bronze: France ist an emotion, Carolina Beretta, Sabrina Kessel, CBS Cologne Business School



zurück

(vg) 17.01.2020



zurück

vg 17.01.2020