ANZEIGE

ANZEIGE

'Top Employer': Beste Arbeitgeber stehen fest, u.a. Deutsche Post DHL


Top-Employer-Auszeichnung 2020 (Quelle: Top Employers Institute)

Das Top Employers Institute zeichnet heute (6.2.) in den Düsseldorfer Rheinterrassen Vertreter von 192 Unternehmen aus Deutschland, Österreich und der Schweiz mit dem Zertfizierungssiegel 'Top Employer' aus. Die Verleihung ist das Finale eines Prüfungsprozesses, bei dem die Personalpolitik der jeweiligen Unternehmen analysiert wird. Das Top Employers Institute untersucht neben der Strategischen Personalplanung und der Führungskräfteentwicklung unter anderem auch Bereiche wie Talent Acquisition, Compensation & Benefits oder Onboarding.

Zu den geehrten Unternehmen 2020 gehört die Deutsche Post DHL Group - konkret die Bereiche Post & Paket Deutschland, DHL Supply Chain, DHL Global Forwarding, Freight und DHL Express. Dem Top Employer Institute zufolge weisen alle ausgezeichneten Unternehmensbereiche hervorragende Leistungen in den Bereichen "Talentstrategie", "Kultur" sowie "Training & Entwicklung" auf.

Auch CHEP, ein Anbieter von Supply-Chain-Lösungen, gehört wieder zu den besten Arbeitgebern Deutschlands, genauso wie das Kreuzfahrtunternehmen AIDA Cruises und Santander Deutschland. Der Automationsspezialist Lenze mit Hauptsitz in Hameln ist ebenfalls zertifizierter 'Top Employer Deutschland 2020' und 'Top Employer Ingenieure 2020'. Ebenfalls geehrt wurde PepsiCo Deutschland. Der Getränkehersteller erhält zum zehnten Mal in Folge die Auszeichnung und schafft es dabei erstmals unter die Top 3 der besten Arbeitgeber des Landes. Auch AbbVie hat es wieder geschafft: Das Unternehmen zählt branchenübergreifend zu den zehn Top-Arbeitgebern in Deutschland. Genauso zählt JTI (Japan Tobacco International) erneut zu den Top-Arbeitgebern Deutschlands.

Die OHB System AG, ein Tochterunternehmen des Luft- und Raumfahrtkonzerns OHB SE, wurde für das Jahr 2020 erstmals als Top Employer zertifiziert. Zum siebten Mal in Folge landet das forschende Pharmaunternehmen Boehringer Ingelheim auf der Liste der Top-Arbeitgeber. Der internationale Modehändler Primark erhält zum zweiten Mal in Folge die Auszeichnung "Top Employer Deutschland". Zum zehnten Mal in Folge ist die Philip Morris GmbH als "Top Arbeitgeber Deutschland" ausgezeichnet worden. Und auch die Deutsche Vermögensberatung AG (DVAG) gehört erneut zu den Unternehmen mit den besten Karrierebedingungen in der Finanzbranche.

Über die Auszeichnung

Das weltweite Zertifizierungsprogramm des Top Employer Institute zertifiziert jedes Jahr Unternehmen, die sich kontinuierlich für das beste Arbeitsumfeld ihrer Mitarbeiter engagieren. Die Unternehmen werden unter anderem in den Kategorien Talentstrategie, Training und Entwicklung, Führungskräfteentwicklung, Onboarding und Unternehmenskultur auf den Prüfstand gestellt. Das Top Employers Institute hat die Auszeichnung in diesem Jahr an über 1.600 Unternehmen in 114 Ländern übergeben. In Deutschland waren es insgesamt 122.



zurück

vg 06.02.2020