ANZEIGE

ANZEIGE

Positives Kundenerlebnis: Etsy, MTV und Sephora liegen weltweit vorne

Die Plattform Etsy, der TV-Sender MTV und der Kosmetik-Retailer Sephora: Diese drei Marken vermitteln weltweit ein besonders positives Kundenerlebnis, will der aktuelle CX-Report von Brandwatch herausgefunden haben. Untersucht wurden dafür 200 Millionen Online-Gespräche, zudem wurden 9.000 Verbraucher aus neun Ländern zu ihrer Kundenerfahrung via mobilem Marktforschungstool befragt. Für die Ermittlung der Marken mit dem besten Kundenerlebnis bewertete Brandwatch im Zeitraum Juli bis Dezember 2019 weltweit insgesamt 600 Marken basierend auf positiven Online-Erwähnungen in englischer Sprache, die persönliche Pronomen wie „I“ oder I’m“ enthalten.

Was die Studie ebenfalls ergab: Nur knapp ein Drittel der Kundenmeinungen sind in den Branchen Gesundheitswesen, Pharma und Energie im Durchschnitt positiv, über zwei Drittel der Kundenmeinungen enthalten negative Äußerungen. Es wird erwartet, dass in diesen Branchen alles perfekt läuft. Wenn das zutrifft, gibt es aber in der Regel kein öffentliches Lob.

Vorteile haben hingegen Unternehmen aus den Branchen Hotel, Mode, Spirituosen und TV. Sie liefern Produkte rund um die Freizeit und schneiden wohl auch deshalb am besten ab in Punkto Kundenerlebnis. Weltweit generieren sie die positivsten Kundenerfahrungen.

Der Report kann (nach vorheriger Registrierung) hier kostenlos heruntergeladen werden.




zurück

tor 06.02.2020