ANZEIGE

ANZEIGE

Nestlé Wagner überarbeitet Steinofen-Pizza-Range


Zum 35. Geburtstag der Original Wagner Steinofen Pizza gibt es neue Rezepturen und ein neues Design (Quelle: Nestlé Wagner)

Nestlé Wagner, Nonnweiler, gönnt seiner Original Wagner Steinofen Pizza zum 35. Geburtstag einen Refresh: Das Unternehmen hat die Rezepturen der 18 Sorten überarbeitet und dabei nach eigenen Angaben das Nährwertprofil optimiert. Mit dem Nutri-Score sorge man zudem für mehr Transparenz.

"Im Schnitt konnten wir bei unserer Original Wagner Steinofen Pizza eine Optimierung von Salz, Fett und gesättigten Fettsäuren erreichen", sagt Thomas Göbel, Vorsit-zender der Geschäftsführung bei Nestlé Wagner.

Passend zu den neuen Rezepturen wurde auch der visuelle Auftritt der Marke überarbeitet: Der jeweilige Sortenname ist nun farblich gekennzeichnet und die Pizza wird sich auf einer Pizza-Schaufel vor einem in Wagner-Blau gehaltenen Holztisch präsentiert. Gleichzeitig führt Wagner auch ein neues Dachmarkenlogo ein.

"Anstelle des Spitzendeckchens tritt eine Pizza-Schaufel als Symbol für Teigexpertise und Backtradition. Natürlich bleiben die Wagner Markenfarben blau, rot und weiß weiterhin erhalten", so Göbel.


zurück

vg 20.02.2020